Akzeptanz Drawmer Punchgate

  • Hallo Kollegen,


    würde mich mal interessieren, wie es mit der Akzeptanz des Drawmer MX 40 Punchgate aussieht. Ist ja doch ein gutes Stückchen günstiger wie das DS404... Wäre halt ne Überlegung für's "Zweitrack"


    Gruß, Steffen

  • Mir persönlich ist heut beim Testen aufgefallen, daß das Ding knackt... Im Gegensatz übrigens zu den alten Behringern, denen das mit dem Knacken ja nachgesagt wird...


    Bin mal gespannt, ob ich irgendwo was Vernünftiges gebrauchtes finde...

  • hi die schwarzen von b knacken nicht nur die silbernen da war das ohr wohl schon etwas taub
    beim punch gate ist das mit dem filter sone sache denk ich
    :o
    mfg pa frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Was ich noch an "Ohrzeugs" hab, sind die ersten silbernen und ein paar schwarze. Die ersten silbernen gehen noch richtig gut, genau wie die schwarzen. Die haben damals aber auch noch richtig Geld gekostet (mein Intelligate war grad mal 200 Mark billiger als die DS201 damals)

  • Wobei die Intelligates (interessanterweise das EINZIGE Behringer-Gerät, auf dem nicht "pro" draufsteht :) so ziemlich das einzige Gute sind, was die Firma derzeit noch im Programm hat :D

  • Also ich habe 2 von den alten Intellis im Rack, die auch sehr schön funktionieren. Am Klang hab ich garnichts auszusetzen. Wie das mit den neuen Geräten steht, weiß ich nicht.


    Dazu ist vor ein paar Tagen das Aphex 105 Gate gekommen. Habe das leider noch nicht "Live" testen können, aber die ersten Test waren durchaus positiv. Die Gates haben zwar kein Filter zum frenquenzselektiven gaten, aber sie arbeiten sehr flott und unkompliziert.
    Vielleicht ist das ja ne gute Alternative zum MX40? Hat das schonmal jemand direkt verglichen?


    Wenn bloß das blöde Steckernetzteil beim Aphex nicht wäre....