Behringer Ultradrive DCX 2496 startet nicht mehr

  • Hallo


    ich hab ein Problem mit meinem DCX, wenn ich ihn einschalte dan kommt nur noch der Startbildschirm und dann nichts mehr.


    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Hab schon versucht die Software mit einem USB auf rs 232 kabel neu aufzuspielen aber der bricht nach kurzer zeit ab.


    Hoffe ihr habt ne Lösung, das Problem ist es ist keine Garantie mehr drauf.



    Vieken Dank im Voraus.

  • Einem Freund ist das gleiche passiert. In seinem Fall war es ein defekter Flash-Speicher, das Fehlerbild spricht auch dafür. Um das selber zu machen, braucht es Erfahrung beim Schwingen vom Lötkolben. Wenn das Flash-Programm auch auf dem selben IC drauf ist, braucht man dann auch noch einen Flash Programmiergerät. Frag einfach mal bei Behringer an, was das kostet.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Hatte ein ähnliches Problem. Meiner zeigte nur noch das Startlogo an wobei das Display auch etwas seltsam von der Farbe her aussah. Des Weiteren blinkten immer 2 LED Reihen. Welche das waren weiß ich nicht mehr. Letzendlich habe ich das Teil einfach mal aufgeschraubt weil viele sagten das sich gerne mal die Kabel lösen. Einmal überall ein bisschen gerüttelt und Kabel nochmal kontrolliert und aufeinmal ging er wieder :roll:


    lg

  • Mein DCX mag auch nicht mehr. Beim Einstecken der PCMCIA Speicherkarte ging das Gerät kurz aus (alles dunkel). Jetzt funktioniert nur noch die Hintergrund Beleuchtung.


    Hardware Reset über die Page Tasten bringt keine Verbesserung.


    Hat jemand eine Idee??


    Neues Gerät ist bereits eingekauft und eingebaut. Altes Gerät entsorgen?



    Edit: Das Startlogo kommt beim Starten übrigens NICHT wie bei den anderen vor mir...

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---