JB Systems MIX 5.2

  • Hallo zusammen



    Kennt jemand diesen 19" Mixer? Ich wäre sehr froh um konkrete Erfahrungsberichte, denn das Teil ist auf dem Papier genau das, was ich suche.


    Zur Anwendung: Ich nutze zum Auflegen einen Numark NS6. Das Teil läuft an sich stabil. Wenn es aber zum Komplettabsturz kommen würde, kann auch der Mixer abstürzen. Deshalb habe ich bisher den NS6 an einen kleinen Livemixer angeschlossen. Dort sind auch ein Notfalllaptop, ein CD-Player und z.T. mehrere Mikrofone angeschlossen. Das gibt mir die ultimative Betriebssicherheit, denn egal welches Teil der Peripherie ausfallen würde - ich könnte mich über den Abend retten.


    Soweit so gut. Der aktuelle Mischer ist aber ein "Tabletop" Modell und sieht halt sehr unschön aus mit dem ganzen Kabelsalat. Deshalb möchte ich einen kleinen Rackmixer haben, der sauber im Case verbaut ist, evtl. mit einer Rackblande und frontseitigen Anschlüssen. Dann wäre alles schön aufgeräumt und auch schnell einsatzbereit.


    In der Praxis schraube ich nur wenig an diesem Mischpult rum, aber 100% des Sounds läuft über dieses Pult. Von da her könnte ich mit fummeligen Knöfpen leben, mit mittelmässigem Sound aber nicht.



    Alternativen in der Preisklasse wären noch der Behringer-Rackmixer und der Stanton RM 416. Wobei der JB Systems gerade auch wegen der 2 Zonenregelung perfekt wäre.


    Vielen Dank für eure Inputs!



    Link:
    http://de.beglec.com/product/119/MIX5.2

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo,


    also ich hab auch mal gedacht, daß der Vorgänger Control 5.2 theoretisch genau das richtige für eine Anwendung sein würde und mir diesen dann bestellt.


    Nach ~30min antesten hab ich ihn wieder eingepackt und zurückgesendet.


    Das Ding rauschte generell übelst im Ausgang, die Kanäle hatten starkes Übersprechen, die Fader haben nicht 100% dicht gemacht und auf dem Kopfhörerausgang waren extremste Störtöne hörbar - das ging mal überhaupt nicht.