neuer iLive-Editor 1.41

  • Zitat von "ribbon"

    Hauptsache das läuft morgen online...


    Habe mal mit iLive112 + iDR10 und PC das Update auf 1.41 gemacht!
    Sieht sehr gut aus! Muß heute Abend eh noch eine kompl. Show basteln.
    Falls sich Probleme ergeben kommt noch eine Info.
    PS: Die audio meters sind wesentlich effektiver geworden, sowohl im Surface wie auch im Editor.


    So, meinen ersten Tag mit der iLive habe ich hinter mir. (iLive BD, 80er Surface + großes Rack)
    Die Oberfläche gefällt mir sehr gut, ich hatte nicht das Handbuch gelesen und mich einfach drangesetzt, nachdem ich die Firmware aktualisiert und noch je ein In- und Outputmodul vom Rack ins Surface geschraubt hatte.
    Firmwareupdate lief übrigens absolut streßfrei.
    Dabei hatte ich oft den Effekt, daß ich mir dachte "wäre schön wenn das jetzt so gehen würde", einen Knopf oder auf den Touchscreen drückte und dann ging es genau so.
    Sehr schön auch die Rechneranbindung mit 22"-Monitor, da geht ja schon mehr als auf meinem 15" Laptop. Der ist nun zur LAN-Maschine und zum iTunes-Player degradiert.
    Mal sehen wie sich das über die Tage noch entwickelt (am Montag ist Show, heute haben wir Ton nur grob hingestellt, morgen Video, am Samstag kann ich erst messen, weil die Halle und die Bühne noch nackt sind) ich werde auf jeden Fall die Layer intensiv nutzen und nach meiner Art wild belegen, damit ich den Überblick behalte.

  • Zitat von "simonstpauli"

    ...
    Dabei hatte ich oft den Effekt, daß ich mir dachte "wäre schön wenn das jetzt so gehen würde", einen Knopf oder auf den Touchscreen drückte und dann ging es genau so...


    grins :wink:
    das ist genau das, von dem ich schon seit monaten rede.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich fragte nur, weil ich gestern eine Rundmail bekommen habe das diese Tour mit einer iLive unterwegs sein wird. Gleichzeitig gab es das Angebot mit dem Außendienst von A&H dort vorbeizuschauen wenn sie bei einem in der Nähe ist, um sich das Ganze mal anzuschauen.
    Vielleicht ist das ja für jemanden hier interessant die iLive mal in Aktion zu erleben. Dann müsstet Ihr Euren zuständigen Außendienst mal kontaktieren. Die haben sicher alle diese Mail bekommen.

  • Hallo iLive User!!!!!


    Kleine Warnmeldung. Im Update 1.41 ist einkl. Bug mit großer Wirkung!
    Auf keinen Fall mit User-Passwort arbeiten! Nach dem nächsten Systemstart
    hat man keinen Zugriff mehr auf das Surface.
    Lt. Aussage A&H UK kommt das 1.42 spätestens am Montag!
    Falls jemand das Problem zwischenzeitig haben sollte, kurze PN an mich.

    Herbert Heinze


    BLUE SOUND
    Veranstaltungstechnik GmbH

  • Zitat von "ribbon"

    Hallo iLive User!!!!!


    Kleine Warnmeldung. Im Update 1.41 ist einkl. Bug mit großer Wirkung!
    Auf keinen Fall mit User-Passwort arbeiten! Nach dem nächsten Systemstart
    hat man keinen Zugriff mehr auf das Surface.
    Lt. Aussage A&H UK kommt das 1.42 spätestens am Montag!
    Falls jemand das Problem zwischenzeitig haben sollte, kurze PN an mich.


    +1.
    Support war schnell und kompetent.

  • moin in dir runde


    ich bin jetzt schon das zweite jahr mit einer i-live unterwegs, und nach wie vor sehr zufrieden mit dem pult. Die Software verbessert sich ja auch von version zu version, und man hat durchaus das gefühl, das vorschläge die man dem vertrieb gegenüber äußert auch in der entwicklung ankommen. Das ist ja leider nicht immer so.
    An der 1.4x ist das ganging echt ne nummer, gerade im monitor. Auch die möglichkeit den mix an den pfl für in und out getrennt zu koppeln freut den monitormensch.


    einen bug hätte ich da aber noch: sobald ich im rechner (hängt über wlan am surface) einen Szenenwechsel machen verschieben sich im pult scheinbar alle szenen um einige positionen, das heißt ich lade nr30 es wird dann auch der content von nr309 geladen im display steht aber z.B. CURRENT 34. Der Bug ist nicht so dramatisch, da ja wie gesagt der richtige content geladen wir.
    Aber vieleicht kann ja wora oder wer anders der das pult ständig zur verfügung hat mal versuchen den fehler zu verifizieren.
    Ach ja im Editor vermisse ich noch die Anzeige von MIX und SZENE


    so jetzt habe ich die halbe show für die paar zeilen gebraucht. und bald is abbau
    grüße in die rund martin

  • anwendertipp:
    in der neuen software gibt es ja die möglichkeit, verschiedene parameter für das importieren von szenen anzupassen. z.b. kann man damit verhindern, das die belegungen der outputs verändert werden. man muss seine outputs damit also nicht umstecken, um sie an das gerade geladene file anzupassen.


    mit dieser funktion hab ich mir aber nun ein ei gelegt.
    beim neu laden meines files hab ich damit einige gemachte einstellungen ausgeschlossen, die beim erneuten speichern des files dann natürlich nicht mehr drin waren...
    mein tipp deshalb:
    achtet beim offline-editieren darauf, das diese funktion ausgeschaltet bleibt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ich habe gerade gesehen, das der neue Editor schon verfügbar ist
    download hier:
    Editor


    EDIT: link zu 1.42!


    Hat das schon jemand erwähnt: Es gibt jetzt die Softwareversion 1.43. Das Problem mit den Userprofilen soll beseitigt sein. Es wird empfohlen, alle Pulte und Editoren zu updaten.

  • Das ist ja ein richtiger Enthusiasmus der sich hier verbreitet in diesem Thread. Echt wahnsinn. Ich denke ich muss mir das Pult auch mal ganz dringend ansehen.... ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

  • Hallo,


    ich hol das mal hoch, da ich ein Problem mit dem Editor habe:


    Ich nehme eine DCA-Gruppe, und ordne ihr die FX-Sends zu. Soweit funktioniert es. Wenn ich jetzt aber die DCA-Gruppe mute werden die Sends nicht gemutet. Mit Effektreturns, Input- und Outputkanälen funktioniert es. Warum nicht mit den Effektsends?


    Kann das mal bitte jemand überprüfen oder mache ich einen Denkfehler? :?:

  • Moin,


    habe das gerade ausprobiert, bei mir funktioniert es ( DCA-Mute auf FX-Send ).
    Ich habe es aber auf die Schnelle nicht geschafft, im Editor das Routing zu machen.
    Ich habe am Surface das DCA-Routing gemacht, jetzt kann ich sowohl im Editor als
    auch am Surface die DCA muten.....


    Ich hoffe das hilft


    Ollo

  • Hallo Ollo,


    Danke für die Rückmeldung. Also bei mir geht im Editor die Zuordnung der FX-Sends zur DCA-Gruppe (Mix der Gruppe anschalten und die ONs der FX-Sends anschalten). Allerdings werden die FX-Sends nicht gemutet, wenn ich die DCA-Gruppe mute. Wenn es am Surface geht bin ich ja beruhigt :)


    BTW, mir ist im Editor folgendes aufgefallen:


    - wenn ich eine Show speichere und diese dann im Shows-Fenster auf USB speichere, überschreibt er auf Nachfrage wohl die vorhandene Datei auf dem USB-Stick, aber als Erstellungszeitpunkt wird der Zeitpunkt der ursprünglichen Datei angezeigt.


    - bei Health wird im System Status die Firmware, Temperature, Power und Mix Rack System Lock mit einem grünen Haken angezeigt.....obwohl ich offline nur mit dem Laptop arbeite :D


    Die Software ist wohl noch etwas buggy, aber bisher sehr stabil. Bin mal gespannt auf das Pult, das gerade im LKW unterwegs von England nach Deutschland ist :D