Forenstammtisch PLS, 4.1 A24, täglich 17:00 bis 18:00 Uhr

  • Auf der diesjährigen prolight + sound in Frankfurt ist der Forenstammtisch wieder zur Untermiete bei AudioZenit, Halle 4.1, Stand A24.


    Wir treffen uns täglich zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, davor nutzt AudioZenit den Stand - da kann man dann deren Boxen anschauen (wegen der Pegelbeschränkung in der Halle nun halt mal nur anschauen und nicht anhören...)


    Es würde mich freuen, da den einen oder anderen zu sehen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ich werde wohl auch mal vorbeikommen :D


    Und resultierend aus den Erfahrungen der volksaufstandähnlichen Zustände des letzten Jahres werden wir dieses Jahr dem öffentlichen Druck nachgeben und nach 17:00 alkoholische Getränke zur Verfügung stellen 8)


    Gruß Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Zitat von "audio-zenit"

    Und resultierend aus den Erfahrungen der volksaufstandähnlichen Zustände des letzten Jahres werden wir dieses Jahr dem öffentlichen Druck nachgeben und nach 17:00 alkoholische Getränke zur Verfügung stellen 8)


    Gruß Jürgen


    Ja dann komm ich auch gerne vorbei...... will doch auch einmal ein paar Leute aus dem Forum LIVE erleben.


    The Bleekman

  • Zitat von "fabio hermann"

    ...noch eine Frage: Stehen Steckdosen zur Verfügung zwecks Handy laden / etc. ?


    Steckdosen haben die auf der Messe sicherlich, aber weisst Du schon, was Messestrom kostet? Ist fast so teuer wie Druckertinte... :D

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "christian_thomas"

    Steckdosen haben die auf der Messe sicherlich, aber weisst Du schon, was Messestrom kostet? Ist fast so teuer wie Druckertinte... :D


    Der Anschluss ist teuer. Ob Du den bis zur letzten möglichen Wattsekunde auslutscht oder ob da nur ab und an das Handy daran lädt, macht überhaupt keinen Unterschied.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Für die Stomrechnung kann man seeeeeeeeeeehr viel Tinte kaufen.


    Als wir zu Obertonzeiten gemeinsam auf der Messe waren, hat Niko etwas gedankenlos mal eben zum 16 A Standardanschluss noch je einen 32A und einen 16A Drehstromanschluss beim Hallenelektriker bestellt ( die ganzen Schüsseln mussten ja schön mit PAR 64 ausgeleuchtet werden und LCD war noch kein Thema )
    Über die Stromrechnung von etwa 950,- ärgere ich mich heute noch.

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Zitat von "Peerless"

    ist nen aggi ausdrücklich verboten ? :D


    Denau diesen Gedankengang hatte ich beim Posten auch :D
    Könnte etwas laut werden und riechen tut's auch nicht so doll.


    Das mit dem Strom verhält sich ähnlich wie mit den Mietmöbeln. Die sind im Möbelhaus auch deutlich günstiger zu kaufen als auf der Messe für 4 Tage zu mieten.


    Aber irgendwie müssen ja die ständig neu hochgezogenen Hallen finanziert werden.

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Zitat von "audio-zenit"

    Denau diesen Gedankengang hatte ich beim Posten auch :D
    Könnte etwas laut werden und riechen tut's auch nicht so doll.


    Das mit dem Strom verhält sich ähnlich wie mit den Mietmöbeln. Die sind im Möbelhaus auch deutlich günstiger zu kaufen als auf der Messe für 4 Tage zu mieten.


    Aber irgendwie müssen ja die ständig neu hochgezogenen Hallen finanziert werden.


    Ich denke, ähnlich wie es nicht gern gesehen wird, wenn man seine Kiste Bier von zu Hause mit in die Kneipe nimmt (da würde dann ggf. ein Korkgeld fällig, wenn man nicht rausfliegt) oder zum Mac Fress seine eigenen Frikadellen, wird man auf der Messe verpflichtet sein, seinen Strom beim Messeveranstalter zu beziehen.


    Dass da dann "wegen des hohen Aufwandes" Anschlußgebühren und KWh-Preise berechnet werden, für die man fast ein kleineres Aggregat mit Betriebsstoff kaufen könnte, ist allen die damit mal zu tun hatten bekannt.


    Aber ich entnehme Admin's Kommentar, dass es wohl kein Problem ist, am Forenstammtisch sein Handy zu laden.


    Man kann übrigens auch auf Messen sein Handy ausschalten und sich dann ungestört vom Telefon über Neuigkeiten informieren. Wie manche Kollegen gelebt und gearbeitet haben, als es noch kein Handy gab, ist mir ein Rätsel :D

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • ja ja, früher ging man von Stand zu Stand, knabberte Nüsse und bekam einen Kaffee, heute, nachdem die Musikmesse schon lange ProLight & Sound heißt schlendert der ein oder andere von Stand zu Stand, um sein Handy aufzuladen :)


    Wäre doch mal eine findige und günstige Kundenbindungsidee. Nachdem der Interessent sein Handy ja für mind. 10min an der "Ladetankstelle" aufladen wird, bleibt er wohl länger als es bei Nüssen und einem Kaffee der Fall wäre. Vor allem hängt er da nicht an der Theke rum und quatscht mit der Hostess, sondern schlendert über den Stand und redet mit dem Verkäufer... :)

  • Naja, ein guter Handyakku hält doch wenn man nicht gerade permanent telefoniert weit mehr als einen Tag und kann problemlos in der eigenen Unterkunft oder vor Besuchsantritt geladen werden. Wer so wichtig ist das er wärend dem Messeaufenthalt so viel telefonieren muß dem würde ich dann doch empfehlen sich die Kosten für das Ticket zu sparen, er hat dann ja eh nichts davon.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Gut wenn das jetzt schon zur allgemeinen Diskusion führt, warum ich mein Handy grade auf der Messe aufladen will, bzw die Möglichkeit haben öchte erkläre ich das ganze mal.


    Das Problem hängt mit meiner Unterkunft zusammen, ich werde Freitag und Samstag auf der Messe sein und bei einem Bekannten übernachte. Da zu der Zeit in dem Haus einige Arbeiten verrichtet werden und uA ein großteil der Elektik erneuert wird, kann es passieren, dass dann in der Nacht wo ich da bin kein Strom da ist, deswegen war ich auf der Suche nach einer anderen Steckdose in deren Nähe ich mich eh eine Weile aufhalten werde.
    Ich habe nicht vor den ganzen Tag auf der Messe zu telefonieren, möchte aber erreichbar bleiben und das auch Samstag Abend auf der Rückfährt. Ist für viele Leute wahrscheinlich gar kein Thema, bei mir ist es wieder so weit, dass das Handy in näherer Zukunft erneuert werden sollte und mein Akku leider auch nur noch 1,5 bis grade so 2 Tage schafft, deswegen meine Frage.