Phonic Firefly 302plus & Macbook pro

  • Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Unter Windows Vista auf meinem Macbook pro läufts ja, aber in OS X 10.5.7. hängts noch, ich kann zwar das Interface auswählen, aber einstellen kann ich nichts. Auch funktioniert der Firefly nur mit dem externen Netzteil :)


    Also wenn jemand das gleiche Problem schon mal hatte, bitte melden! Dann tausche ich den Firefly wahrscheinlich um. Was könntet ihr mir da als vergleichbares bezahlbares Interface empfehlen (sollte auch firewire sein).


    Andi

  • Hi,


    um das externe Netzteil wirst du wahrscheinlich im mobilen Einsatz nicht drum rum kommen. Die Feuerfliege säuft einfach zu viel, daher gibt's die USB Version auch nur mit Netzteil. An meinem Homecomputer läuft sie allerdings ohne Netzteil.
    Falls du eine Alternative findest, dann sag Bescheid. Im Moment halte ich es (auch in der USB Variante) für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss und sehe keine Alternativen.


    Den Phonic Support habe ich als hilfsbereit erlebt, ich würde da einfach mal hin schreiben. Und schau öfters mal nach neuen Treibern.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Das Firefly habe ich jetzt zurückgeschickt zum grossen T und habe bereits ein ESI Duafire hier, mit dem jetzt alles bestens funktioniert ;) Sogar die Sache mit dem buspower funktioniert mit einem kleinen Trick: Gerät an Macbook pro anschliessen, auf buspower stellen, kurz das Netzteil am Mac rausziehen (ja, das Netzteil vom Mac) und dann wieder dranstecken. Dann funzt das Duafire auch per buspower.


    So, dann teste ich diese Woche Satlive und Smaart mal aus, wobei ich mich wahrscheinlich für Satlive entscheiden werden, ist doch erheblich günstiger als Smaart! Ausser es findet sich jemand, der Smaart mit mir zusammen kauft, es gibt nämlich beim Kauf Lizenzen für zwei Rechner, für jeden eine ;) Also meldet euch zahlreich!


    Andi