Reicht für eine HK-PROJECTOR ein Stromkreis 230V/16A aus?

  • Bei einer Modenschau in einer mittelgroßen Location stehen uns nur 380V/16A zur Verfügung. 12 Stufenlinsenscheinwerfer (je 500 Watt) belegen 2 der 3 Phasen. Reicht dann diese eine überige Phase noch für eine HK-Projector aus? Bitte Erfahrungsberichte!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • ganz schön knap müste aber noch gerade so gehen , sind da automaten drauf auf der Dose ?
    Schraubsicherung sind geduldiger .


    hmm keine möglichkeit extra 230V 16A irrgentwo herzu bekommen ?


    also ich hab 1 Rack mit crown vz5000 u. ne MA2401 an eine 230V 16A Dose gekommen ist da noch nix . waren das nich 8400W sinus oder so das stack ? find es aber trotzdem ein gewagtes experiment :roll:

  • Nein, es handelt sich um eine grundrenovierte ehemalige Speicherhalle. Ein Kreis (380/16) ist für die Gastronomie, der andere für uns. Weitere Anschlüsse gibt´s da nicht. An der Dose sind "C"-Automaten.
    (Als Vergleich: Wir betreiben auch ein Endstufenrack mit 3 x VX 2400 an einem Kreis; da gab´s auch noch nie Probleme). Ich hatte gehofft, dass der ein oder andere Projector-User mehr dazu sagen kann!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

    2 Mal editiert, zuletzt von AMLB ()

  • Das solltest Du aber als professioneller Anbieter von Beschallungen ( laut HP ) aber auch selber wissen...oder?
    Wenn Du mal das Datenblatt bemühst, steht dort etwas von 3A max. Stromaufnahme bei 230V.
    So, nun rechne mal...


    Gruß
    Kai

  • 950 VA pro Box x 6 Boxen = 5700 VA: Das wird knapper als knapp, liegt theoretisch ja schon und rund 2000 VA über den 16 Ampere. Deshalb bitte ich ja um Erfahrungsberichte! Bisher haben wir immer pro Stack eine Phase genutzt.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • dann lies mal die anleitung genau !!!


    Wann braucht er 950 VA pro box!!!!!
    bei 100% sinusdauerton.
    Das geht genau 30 sec dann kocht der amp und schaltet ab.


    Im Musikprogram liegt der Wert viel weiter unten.

    Ich hab mal 3 stk 2,4 KW amps auf ner phase gehabt ist problemlos gelaufen.
    also sollte das mit 6x 600 watt :D 0815 leistung kein problem sein

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • kein problem....


    kenne das system....


    mach dir lieber um das topteil sorgen.... 300W für 12" und 300W für 2" halte ich doch von der aufteilung her ein wenig unverhältnismässig.

  • Ja, richtig! In den Mitten fehlt´s ein bisschen. Aber das kommt meiner "Hifimäßigen" Anlageneinstellung schon sehr entgegen. Und bei Moderationen muss eben am Mischer entsprechend nachgeholfen werden!


    Für Events ist die Projector meiner Meinung nach wie geschaffen (kein Tiefbass, hifimäßiger Klang). Bei gitarrenbetonter Lifemucke gibt´s da schon mal Probleme (aber dafür nutzen wir dann die VTs von HK).

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Zitat von "Kai"

    Das solltest Du aber als professioneller Anbieter von Beschallungen ( laut HP ) aber auch selber wissen...oder?


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nett gesagt!!