• hi


    also ich habe 4 von einer leicht abgewandelten form der hörner gebaut


    aussenmasse


    tiefe: 80cm
    breite: 61cm
    höhe: 64cm


    somit ein etwas größeres volumen für den speaker
    => auch austrittsfläche etwas verbreitert


    bestückt mit L18P300


    man kann schon eine ganze menge leute damit glücklich machen und hat doch einen sehr angenehmen sound :lol:


    - jedoch kein extremer tiefgang !!!


    wer es etwas tiefer braucht sollte den speaker im esw br von rcf verbauen


    ciao


    christoph

  • völlig flascher speaker sorry aber wer nicht lesen kann muss fühlen ähm zahlen :)
    derführlt sich in Reflex wohl nur da teif abgestimmt wohlklang und teif und ned so nervend hoch abgestimmt für kick und punch
    immer ein dickes K2 sahnehäubchen drauf - das suggeriert laut - leider auch "untief" - irgendweo muss der k2 ja seine energie herhaben :)


    aber musiklaisch klingts trotz 18"...

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • ich hab 4 turbosound verschnitt mit Omega pappen in 80x80x60 gehäuse.
    Im 4er stack legen die ganz schön los, und nötiger tiefgang ist durch das stacken vorhanden. klingt einfach richtig schön dick und drückend.
    Aber eher ein smoother Drücker, als man ihn von harten 15" kennt.
    Dennoch....viel bass für wenig geld.

  • Zitat von "trockenbassfetischist"

    völlig flascher speaker sorry aber wer nicht lesen kann muss fühlen ähm zahlen :)
    derführlt sich in Reflex wohl nur da teif abgestimmt wohlklang und teif und ned so nervend hoch abgestimmt für kick und punch
    immer ein dickes K2 sahnehäubchen drauf - das suggeriert laut - leider auch "untief" - irgendweo muss der k2 ja seine energie herhaben :)


    aber musiklaisch klingts trotz 18"...


    mhhh ???
    also wenn ich nicht irre und auch noch so ein klein wenig die holländer verstehe, steht dort auch das der L18P300 ganz gut dafür ist und ich kann mich über den sound und auch druck wirklich nicht beschweren ....

  • Gibt es mal abgesehen von eminence auch andere ls die preisgünstig sind
    und vieleicht auch noch in den hörnern gehen ?? PD ist irgendwie ziemlich teuer und bei rcf siehts au net viel besser aus.
    mfg thomas

  • HI nochmal
    gibts da was von beyma, 18sound, ciare usw. ???
    welche würden von b&c am besten gehen ?
    was für kriterien muss ein ls generell haben um in einem bphorn zu funktionieren ??
    mfg thomas