• kann mir jemand sagen, was das rote Licht auf den Bässen bedeutet, wo Exc Clamp dabeisteht???

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hmm... ja, also wie war das nochmal:


    ROT sei Signalfarbe. Bei Boxen, Amps, Mischpulten oder ähnlichem Gedönse kann das nur heißen: bitte mach mal weniger sonst bin ich demnächst im Eimer. Was sich letztendlich dahinter verbirgt ist doch erst mal sekundär.
    Aber Gert hat das ja auch schon geliefert.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Nein, ist mal nicht egal, was das rote Lämpchen bedeutet.


    Ich nhatte 2 x 650 P und eine CQ1 als Drumfill.


    Das rote Limit Lämpchen kam bei beiden 650 deutlich Später und gleichmäßig ( und mir war schon klar, was das heißt ) aber die EXC Clamp Lampen kamen extrem früh und zu Unterschiedlichen Zeitpunkten ( obwohl die Bässe mit Signal gleich versorgt waren )


    Also mach ich mir Gedanken.


    Und beim Ersten Bass kam die EXC Lampe bei weit unter 0db, wenn ich Stimme reingedreht habe, beim 2. Bass schon bei etwa 4 db.


    Das machte mich stutzig, denn das hatte nichts mit Filterung zu tun. oder overload.


    Und eine Stimme wird die Membran vermutlich auch nicht so weit rausheben??
    Vor Allem nicht, wenn Sie leise ist.



    Im Endeffekt war ich enttäuscht, was bei so einem Drummfill rauskommt, eigentlich hätt ich 4 Bässe hinstellen müßen, oder sie hatten eben ein Problem.


    Ich hatte mir überlegt, mit den Jungs kurz die Lärmschutzverordnung zu diskutieren und denen zu sagen, das dürfen die nicht, das ist zu laut :D
    Aber ich hab mich dann nicht getraut, die waren alle so toll tätowiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Da hab ich lieber laut gemacht, wie die das wollten.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Wie gesagt, bei deutlich niedrigem Signal begann die LED zu Dauerleuchten.
    Und bei jedem der 2 gleich angefahrenen Bässe unterschiedlich.


    Denke mir eher, das da was nicht OK war.


    guessi: Klar, die roten LED wurden auch bezahlt, warum sollen die nicht leuchten??? :D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons