Dynacord S-1200 Ground-Lift-Probleme

  • Ich hab hier zwei S-1200 auf dem Tisch bei denen der Ground-Lift nicht funktioniert.


    Wir haben das mal durchgeschaut, offensichtlich liegt es daran, dass die Befestigungsschrauben der XLR-Buchsen und -Stecker die Signalmasse auf die Gerätemasse schließen.


    Falls von euch jemand so einen Amp oder einen ähnlichen rumstehen hat: Könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist?


    Gruß,


    Hardy

    ... alles alberne

  • In den Kabeln ist nicht zufällig Pin 1 mit dem Steckergehäuse verbunden? Oder hast du schon Durchgang zwischen Pin 1 an der Endstufe und Endstufengehäuse, bevor du überhaupt ein Kabel an den Amp steckst?

  • Ist auch ohne Kabel schon so.
    Wie gesagt, es sind Neutrik XLR-Stecker und Buchsen eingelötet, bei denen die Verschraubung rechts unten einen Blecheinsatz hat der die Masse auf das Gehäuse kontaktiert.
    Wir haben das auch mehrfach getestet, schraubt man die Eingangsplatine vom Gehäuse ab ist auch die Massebrücke weg.
    Ich kann mal schauen, dass ich die Bilder gleich noch irgendwie online bekomme, dann sieht man was ich meine.

    ... alles alberne