Headsetberatung - hoher GbF-Faktor gesucht!

  • Liebe Gemeinde,


    ein befreundeter Musiker sucht ein neues Headset für Gesang. Zur Zeit verwendet er das beyerdynamik Opus54, möchte aber nun einen Step weiter gehen. Problem ist mal wieder "Gain before Feedback" und übersprechen des lauten Drummers auf kleiner Bühne. Mit dem Opus54 kann man durchaus arbeiten, gibt es ein Headset, dass vielleicht in diesen Punkten souveräner agiert? Wie sieht das mit dem Countryman Isomax (Hyperniere) aus? Der Kollege will aus optischen Gründen ein möglichst kleine Kapsel (Crown 311 scheidet daher aus).
    Bitte um Input:-)


    Viele Grüße
    WW

  • Hallo,


    der Kollege sollte sich an eine möglichst große Kapsel heranwagen, da klein und hoher GBF irgendwie im Widerspruch stehen. (Ich möchte das schnellste Rennauto, es sollte aber nicht mehr als einen Zylinder haben, da mir das Geräusch so gefällt). Momentan mein absoluter Liebling: AKG C-520L. Warum:
    - Das Mikrofon ist sowieso schon auffallend feedbackarm
    - Das Mikro erzeugt extrem wenig Popgeräusche, weshalb man es bündig am Mund tragen kann und somit noch mehr Pegel hat
    - Es bringt brachial viel Bass (auch ohne Feedbackneigung), was in der Regel bei Gesang musikalisch klingt.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Die genannten Shure Systeme sind für Deine Anwendung hervorragend geeignet. Wir verwenden sie bei Messepräsentationen, bei denen die Sprecher dauerhaft unter und vor die im Truss geflogenen Lautsprecher laufen. Trotz eines zum Teil sehr hohen Pegels haben wir KEINE Feedbackprobleme. Mit den vorher benutzten Countrymen sah das ganz anders aus.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala