"Geisterfader" beim 01V96 unter remote control

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen schon zweimal folgenden Effekt gehalbt: 01V96 unter remote control (mit Studio- Manger) über WLAN / USB Konverter und plötzlich fangen sich ein oder zwei Fader an zu bewegen (sowohl am Rechner als auch am Pult) oder ein Kanal mutet sich plötzlich :? . Ich weiss, dass die Verbindung unter WLAN nicht unbedingt stabil ist
    aaaaber: WLAN und USB haben beide Protokollsicherungen; somit kann ich mir zwar durchaus vorstellen, dass die Verbindung 'mal abreisst, aber dass ein Telegramm so verfälscht wir, dass trotzdem noch gültige interpretierbare Daten beim Pult ankommen und das Datentelegramm noch als gültig anerkannt wird, ist praktisch unmöglich. Deshalb die Frage; hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt und wenn ja, in welcher Konfiguration. Könnte es vielleicht an den USB-Midi Treibern liegen?


    viele Grüße


    C.

  • Ich betreibe mein 01V96 auch über WLAN/USB (Silex-Router).
    Dabei ist der Fehler noch nie vorgekommen.


    Ich gebe dir aber Recht, dass es eigentlich nicht zu solchen "Fehl-Steuerungen" kommen darf.
    Hast du mal versucht, das Pult über USB-Kabel zu verbinden ? Treten dann die selben Fehler auf ?


    Gruß
    Cheesy

  • tja, wenn ich das so sagen könnte; die Fehler treten sozusagen sowieso nur "alle Jubeljahre" auf, aber gerade dann, wenn man's nicht brauchen kann :roll: . Ich werde aber dann wohl 'mal "Dauertests" machen. Ich verwende übrigens auch den SILEX Konverter.


    viele Grüße


    C.

  • Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fehler - ein paar mal ohne W-Lan und nur mit USB KAbel ..... lacht nicht, es war eine Maus am Computer, die sich durch Vibrationen von der Musik leicht bewegt hat und die hat mir die Fader wilde Sau spielen lassen. War das evtl. ne Möglichkeit bei euch? Die Fader haben gezittert und sind um ein paar cm hin und her gewandert ...LG, Karsten

    Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise