Yamaha Studio Manager für I-Phone

  • Servus...


    Mir hat mal irgendwer geflüstert, dass es den Yamaha Studio Manager auch als APP für IPhone/IPodTouch gibt.


    Finden tut man dazu aber nirgends was.


    Weiss da irgendwer, ob das nur wieder "Wunschdenken" war, oder ob da was dran ist, und wie man es im Apfel-Dschungel findet??


    Würde mich freuen, wenn es schlüssige (keine schusseligen) Antworten gäbe.


    Grüsse
    Christian.

  • Hab da ggf. nen Lösungsansatz:


    Es gibt für das IPhone ne Remote-App, mit der man seinen Rechner fernsteuern kann.


    Somit könnte man die nutzen, um den SM auf dem Notebook zu bedienen, und hätte gleichzeitig auch noch das Sync-Problem bei Verbindungsabbrüchen aus dem Raum.


    Werde ich mal testen.


    Frohes Fest!!

  • Zitat von "boller1"

    Somit könnte man die nutzen, um den SM auf dem Notebook zu bedienen, und hätte gleichzeitig auch noch das Sync-Problem bei Verbindungsabbrüchen aus dem Raum.


    Man soll es laut Yamaha nur so machen, egal ob man das Pult per PC oder Handy oder sonstiges steuern will, ist ein PC mit Kabelverbindung am Pult Pflicht

  • Och – für den Fall, dass sich das Schlagerpartybummbumm vom Stadtfest nebenan mal wieder all zu vernehmlich bis hin zu meiner Feierabendliege im Garten auszubreiten weiß würde mir da sicher schon die eine oder andere sinnvolle Anwendung in den Sinn kommen.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Ganz simpel...


    U.A. betreuen wir ein Venue, in dem ein LS9-16 steht...leider in einer Regie, in der man nix hört.


    Es geht da dann oft nur um 1-3 Kanälchen, die man vom Pegel her ganz simpel mit nem IPhone pegeln könnte, ohne da direkt mit nem grossen Tablet oder gar Notebook durch die Halle zu rennen. That's all...


    ...des weiteren Stimme ich dem Kollegen zu...denn wie oft steht man selbst an der Theke, und wünscht sich, nen Finger an den Master legen zu können :-)))

  • und du meinst es wäre dann der richtige Weg einem Kollegen per iPhone in's Handwerk zu 'pfuschen' ?


    Also ich wäre da nicht sehr begeistert von, wenn irgendwer daher kommt und der Meinung ist, er müsse mit seinem (kabellosen) Equipment, mein System lahmlegen.

    MonEngineer InFlames|KoRn|Toto|Trivium|SteelPanther

  • Zitat von "Patrick Krause"

    und du meinst es wäre dann der richtige Weg einem Kollegen per iPhone in's Handwerk zu 'pfuschen' ?


    Also ich wäre da nicht sehr begeistert von, wenn irgendwer daher kommt und der Meinung ist, er müsse mit seinem (kabellosen) Equipment, mein System lahmlegen.


    Aus diesem Grund kann ein Administrationspasswort vergeben werden.

  • ...denke, wer ein wenig genauer liest merkt, dass es sich lediglich an der Stelle um ein wenig Spass handelt.


    Es gibt zwar ettliche FOHler, die nen externen Mastermute verdient hätten, aber muss ja jeder selber wissen, wen er ans Pult stellt.


    Fakt ist: Die Remote Geschichte scheint zu funktionieren.


    Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich allen.


    Man hört sich.


    Grüsse


    Christian


  • Ich denke nicht, dass es sich um einen Spass gehandelt hat, wenn man sich seinen Post im Bezug auf den davor getätigten durchliest.
    Das tut aber natürlich nichts zur Sache. Die "Frage" wurde wohl ausführlich genug beantwortet.