01v95 Yamaha Pult flippt aus mit WLAN.

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem. Ich arbeite mit einem 01v96 Pult über Wlan und SM software.
    Unter einem Livemixing gingen die Einstellungen am Pult weg, die Fader haben sich nicht geändert.
    Jedoch beim 5 Kanälen wurde die Leistung gekappt das Signal war voll da, jedoch hörte es sich an
    als wäre der Compressor und der Gate zugleich auf den Kanälen und würden sich richtig drum kämpfen wer als erster seine wirkung
    loswerden kann.
    Genauso die lautstärke im Frontbereich bei den einzelnen Kanälen wenn man diese verändert,wird die Lautstärke beim Monitor auch verändert.


    Wer kann mir bitte helfen?
    Gruß
    Berti

  • Wie nist Du WLAN Mäßig verbunden??


    hast Du einen Silex oder ähnliches dran?
    Oder arbeitest Du mit 2 Rechnern, wobei einer als "Server" fungiert???


    IstDir die Wlan Verbindung abgerissen?
    und mußtest Du Dich dann neu einloggen?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • 1. Wie ist der Rechner mit dem Pult verbunden?
    2. Kannst Du das Editor-File bereitstellen?


    Ich arbeite mit einem Edimaxx, der mit Silex verbunden ist.
    Als meine Verbindug ausgefallen ist musste ich neu verbinden.
    2 - 3 Minuten ging die Verbindung, dann ist sie immer wieder ausgefallen.
    Ich konnte immer wieder online gehen und war nach ein paar Minuten wieder offline.

  • Ich kenne Edimaxx nicht.


    Aber habe ich richtig verstanden, deine Verbindung ist wie folgt:


    01V96 --> Silex --> Wlan --> Rechner??


    Wenn dem so ist, kann Dir bei Ausfall und wiederverbinden mit dem Netz genau das passieren.
    Deswegen empfiehlt Yamaha ja auch, es nicht so zu machen sondern wie folgt:


    01V96 --> Rechner1 mitWlan/Router --> Wlan --> Rechner der steuert.
    In diesem Fall behält der Rechner 1 immer die Kontrolle und man muß sich nur zwischen den 2 Rechnern verbinden, wenn mal das Netz ausfällt.


    Mit den Silex muß man keine Probleme haben, ich hab selber auch einen, aber es kann passieren.
    Da ist dann aber nicht der Silex schuld, sondern eben die Verbindungsart zum steuern.



    Versuche das Pult mal ohne die WLAN Verbindung zu betreiben, ich wette, es wird nicht ausflippen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "robert graf"

    1. Wie ist der Rechner mit dem Pult verbunden?
    2. Kannst Du das Editor-File bereitstellen?


    Ich arbeite mit einem Edimaxx, der mit Silex verbunden ist.
    Als meine Verbindug ausgefallen ist musste ich neu verbinden.
    2 - 3 Minuten ging die Verbindung, dann ist sie immer wieder ausgefallen.
    Ich konnte immer wieder online gehen und war nach ein paar Minuten wieder offline.


    So geht das nicht.


    Verbinde einen Rechner fest mit dem Pult (LAN) und steuere diesen per Remote Desktop (o.Ä.)


    Direkte WLAN-Verbindungen zum Pult werden aus gutem Grund nicht empfohlen und nicht von Yamaha unterstützt.

  • Hmm, ich habe auch schon ähliche Probleme gehabt und werde jetzt vermutlich auch auf die Variante mit Remote- Desktop umsteigen. Aber wie bekommt man es denn hin, wenn man eine WLAN Verbindung direkt zwischen 2 Rechnern herstellen will?


    viele Grüße


    C.

  • Einen Access Point ( Wlan Router ) an den Rechner, der mit dem Pult verbunden ist dranhängen.
    Die Teile gibt es schon ab 30 Euro

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich hab sonn ähnliches Problem mal gehabt.


    Habe auch 01V96 - Silex - Wlan Router - Laptop


    allerdings habe ich nach den kleinen Problemchen in der Bucht mir andere Antennen für den Silex und Router bestellt.
    Direkt aus Hong Kong für schlappe 1 Euro das Stück plus 2 Euro Versand :shock: für 10 Antennen :!: .


    Durch die neuen Antennen habe ich jetzt gut 100-120m Reichweite.(probiert in ner vollen Stadt, ohne Sichtkontakt zum Pult)


    Was ich auch festgestellt habe ist, wenn man den Silex direkt mit nem Rechner über Wlan verbindet, treten wesentlich häufiger Porobleme auf, als wenn sich der Silexerst mit einem Wlan Router verbindet und der Laptop dann mit dem Wlan Router.


    Mfg Marc

  • Zitat von "Holti"

    Direkt aus Hong Kong für schlappe 1 Euro das Stück plus 2 Euro Versand :shock: für 10 Antennen :!: .


    Durch die neuen Antennen habe ich jetzt gut 100-120m Reichweite.


    Das ist doch mal ne tolle Aussage.