Moin Moin,
suche ein solches Produkt:
http://www.thomann.de/de/stairville_led_powerdmx_bar.htm
aber in porfessionell und bis zum Ende durchgedacht.
Welcher Hersteller bietet so etwas noch an?
Grüße aus dem (noch) Kellertheater
Jan
Moin Moin,
suche ein solches Produkt:
http://www.thomann.de/de/stairville_led_powerdmx_bar.htm
aber in porfessionell und bis zum Ende durchgedacht.
Welcher Hersteller bietet so etwas noch an?
Grüße aus dem (noch) Kellertheater
Jan
Tacho!
Nimm ne normale T-Bar mit Harting und versorge diese per Dauerstrom über einen entsprechenden Adapter.
DMX wird in der Regel durchgeschleift.
Aber genau das macht ja das Teil und da keine Elektronik (außer der DMX Teil) da drin steckt ist das doch auch funktionell. Ein wenig klein erscheint es mir, wenn ich bedenke, dass da dann 4 LED's mind. in der größe PAR56 hängen werden.
Grüßle,
michael
Moin,
Deine Idee ist natürlich simpel und gut, das werde ich mal aufgreifen, hier finde ich die Lösung über den Powerconstecker halt schön!
Sowas zum Beispiel:
Hier sind wenigsten DMX In/Out Buchsen dran und vor allem schwarz!
Dankeschön!
Grüße
Jan
Hallo,
bei LMP finden sich von Litecraft auch diverse Ausführungen von DMX Bars...einfach mal im Onlineshop stöbern. Gibt es übrigends ebenfalls in schwarz.
Gruß, Robert
Warum bauen die die Anschlüsse für die Zuleitung nicht in die Mitte über den TV-Zapfen? Wie sieht das denn aus, wenn die Leitungen schräg von der Außenkante zum Stativ hängen?
Hier gibt es die Teile auch.
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_126&products_id=1513
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_126&products_id=1514
Warum bauen die die Anschlüsse für die Zuleitung nicht in die Mitte über den TV-Zapfen? Wie sieht das denn aus, wenn die Leitungen schräg von der Außenkante zum Stativ hängen?
Dafür gibt es dann die Dinger :wink:
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=45_76&products_id=863
Hallo,
ich finde die Idee mit nur DMX- Out gar nicht so schlecht, wenn in der Bar ein kleine aktiver Splitter sitzt spricht da auch nix dagegen!
Vor allem hat man dann den Vorteil, dass man nur ein 1 DMX-Kabel pro Lampe braucht.
Zitat von "Eliminator"Warum bauen die die Anschlüsse für die Zuleitung nicht in die Mitte über den TV-Zapfen? Wie sieht das denn aus, wenn die Leitungen schräg von der Außenkante zum Stativ hängen?
Macht schon Sinn möchte man von Bar zu Bar stöpseln.
Moin Moin,
bei uns kämen die nicht auf Stativen zum Einsatz sondern direkt am Trussing, es geht hier darum Auf- und Abbauzeiten zu reduzieren.
Zitat von "Jan Boehm"Alles anzeigen
Ich kann jetzt kein Unterschied zu der hier sehen. Übersehe ich was?
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_126&products_id=1514
Hm, da gebe ich Dir jetzt recht! Da werde ich mal bei meinem Händler etwas bohren!
Zitat von "uncelsam"Hallo,
ich finde die Idee mit nur DMX- Out gar nicht so schlecht, wenn in der Bar ein kleine aktiver Splitter sitzt spricht da auch nix dagegen!
Vor allem hat man dann den Vorteil, dass man nur ein 1 DMX-Kabel pro Lampe braucht.
Wieso Splitter? Beim DMX Bus wird das Signal doch immer nur parallel abgegriffen. Ist in jedem Geräte so. Wieso sollte das dann bei dieser Bar anders sein? Man darf halt dann nur nicht den "überflüssigen" DMX out der PAR nutzen um weitere Geräte an zu schließen. Sofern man sich daran hält sollte es keine Probleme geben wenn das Signal in der Bar einfach so abgegriffen wird.
Warum der Splitter in der Bar?
Es gibt nix schlimmeres als in einer DMX Kette ein defektes Gerät zu ermitteln ( mit herkömmlichen Mitteln).
Der Splitter sorgt dafür, dass die einzelnen Geräte das DMX Signal nicht verunstalten und den Betrieb aller
anderen DMX-Geräte nicht stört. Jeder Ausgang ist somit seperat und bietet optimalen Schutz.
Ein unnötiger Kabelsalat ist auch passé. Es bedarf nur noch einer DMX Zuleitung und weitere
DMX-Geräte und DMXBARs können an die Haupt-DMX-kette angeschlossen werden.
Das Umbaukit für die herkömmliche Bar ist zwar noch nicht ganz fertig,
ein Blick lohnt sich bestimmt:
http://www.uifei.de/licht/dmxbar.html
Der Lastanschluss wird noch mit Powercon in/out ersetzt.
Jan Boehm: Mmh, also bei diesem Preis glaube ich nicht an einen aktiven Splitter in der Bar
hier wurde nur parallel verkabelt (meine Vermutung).
michael quatmann: dann brauchst Du doch einen Splitter wenn Du mehrere Bars betreiben möchtest, oder?
uifei: Die Bar an sich sollte schon in und out haben. Ich meinte nur das nicht für jede Kanne ein zusätzlich DMX in notwenig ist. So wie du es auch beschrieben hast.
Bezüglich Splitter: Also ist der Betrieb ohne Splitter möglich. Wenn einer verbaut wäre, wäre es nur schöner (was ich nie bestritten habe). Ob das bei dem Prei allerdings gemacht wird steht wieder auf einem anderen Blatt.
Was mich an den Bars stört, das die DMX Buchsen dreipolig ausgeführt sind, aber viele gerade der etwas bessern LED Pars haben fünfpolige Ein und Ausgänge.
Hallo.
Gerade habe ich so eine Bar mit vier von folgenden LED Pars bestückt.
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_119_147&products_id=1729
Da kommt ein ganz schönes Gewicht zusammen. Mit einem TV Zapfen hätte ich da Bauchschmerzen.
Zitat von "matthias falke"...Mit einem TV Zapfen hätte ich da Bauchschmerzen.
Warum? Ein Arri 18kW wiegt gute 100kg und hängt auch an einem TV Zapfen, der Haken oder Coupler muss halt passen!
Ich persönlich mache mir mehr Sorgen um meinen Rücken
Das Problem sehe ich eher in der Befestigung des Zapfens an der Bar.
Servus,
Die Firma Ultralite (http://www.Ultralite.de) hat auch sehr gute Bars die für den profesionellen Betrieb von DMX Scheinwerfern wie LED pars ausgerichtet sind. Es sind sogar Rundbars
der Preis ist ebenfalls sehr angemessen.