JB Lightning: VS 4 und Contr. 1612

  • Bitte postet mal Eure Erfahrungen (!) mit den Varyscan 4 (575 HMI), evtl. auch über den Scancontroller JB 1612. Denke mal, dass der relativ hell ist. Wie sieht es aber mit der Zuverlässigkeit und deren Handlingeigenschaften aus? Ist die Ausstattung modern oder historisch wertvoll?


    So, und zu guter letzt: Her mit Preisen, wenn Ihr welche gebraucht oder auch neu zu sehr guten Konditionen anbieten könnt - thx! Habe Interesse an 4-8 VS 4 (575) - gerne mit 1612-Contr.


    Einsatzgebiet: Disco, Disco und nochmals (nur) Disco!


    Wenn ich keine (guten Angebote) finde, werde ich wohl in Osteuropa Billigmaterial (Trix & Konsorten) bestellen.


    thx!
    Oli
    http://www.p-d-e.de
    info@p-d-e.de

  • 8)


    1. Hauptnachteil vom Controller:


    PAR Licht kann nicht getrennt geregelt werden! Nur Master!
    Sonst muss Helligkeit in der Show, Sequenz eingegeben werden.


    Wenn Du in der Nähe von Ulm wohnst, fahr nach BlausteinWippingen
    und lass es Dir gleich vom Hersteller vorführen, Hell sind se schon, aber a bissal laut!! Also für Disko gerade richtig!


    Lohnt sich eine Werkbesichtigung zu machen!



    Schau mal in die PM!


    Servus uif

  • Sind gut Hell es gibt aber Geräte mit besserer Ausbeute, was man bei JB Geräten immer gerne hat sind Probleme mit dem Leuchtmittel, ich finde das diese Teilweise doch sehr schnell aufgeben. Mit dem Scancontroller arbeite ich sehr gerne, ist doch recht einfach in der Handhabung.


    Auf der HP von JB kannst übrigens recht günstig Gebrauchtgeräte abgreiffen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Sorry, Peter ich arbeite mit dem Zeug und führe keine persönlichen Beziehungen mit dem Material das ich das wissen könnte! *sich am Kopf kratzt*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hallo kracky, mit welchen scannern (575 HMI) hast du denn bessere erfahrungen gemacht? gibt es entweder nur die lb-qualität und alternativ clay paky/HES oder noch was dazwischen?


    ich kaufe lieber jb neu als vergammelte cp bei ebay muss ich sagen (reparaturrisiko).

  • wir sind mit den VS4 voll zufrieden. zwei davon sind jetzt schon sieben jahre alt und waren noch nie reperaturbedürftig. brauchten nur einmal neue eprom´s; die wurden uns von JB auf der musikmesse kostenlos getauscht.


    und eine werksführung ist wirklich zu empfehlen!

  • Der Kollege hat sich einen Schwung Robe-Scanner gekauft! Die Dinger sind billig (richtig billig!!!) und gar nicht mal so schlecht!
    Schnell, schöne Farben, Gobo's etc pp!


    Wie das mit der Zuverlässigkeit aussieht muß man mal abwarten....

  • Also JB Funktioniert auch auf längere Zeit aber wenns wirklich um Qualität und vorallem Zuverlässigkeit geht dann kommt man an Clay Paky nicht vorbei kommen, welche auch noch garnit schlecht waren sind die großen Martins aber im endeffekt hat jeder Scanner doch irgendwo seinen Hacken. Also JB hängt hier in der Gegend in jeder Disse und man kann wirklich damit arbeitn.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich habe bei meiner Band vor drei Jahren mit Vier VS4 und einem 1612 angefangen und war immer zufrieden! Habe auch mehrere Disco VA`s damit gemacht. Jetzt habe ich acht VS4, zwei VS6 und einen Licon und bin immer noch zu frieden. Wie der kollege schon gesagt hat, kann es passieren das man mal einen Eprom tauschen muß und die leisesten sind es wirklich nicht, aber ich denke das Preis Leistungsverhältniss passt ganz gut. Wenn du noch interesse hast an den Teilen, melde dich mal bei mir, kann auch welche besorgen.


    MFG Lightperformer :wink: