high power spiegelkugel beleuchtung für outdoor

  • Hallo Forum...
    villeicht kann mir ja jemand von euch ein paar tips geben ,mit was ich eine spiegelkugel richtig anstrahlen soll!
    in einen eisstadion soll etwas licht rein , unter anderem auch eine grosse spiegelkugel , ( habe mal an eine 1 meter kugel gedacht).....die sollte von zwei punkten aus mit jeweils 7-8 meter entfernung, zur kugel beleuchtet werden! das stadion wird abgedunkelt bei verwendung der lichteffekte ( Eisdisco abende) ! die kugel sollte einen hellen effekt erzeugen , über der ganzen eisfläche ( ca. 60 x30 meter)
    welchen scheinwerfer könntet ihr mir empfehlen...? glaube kaum dass mir hier normale pinspots ausreichen , zudem sollte die ganze gescichte wetterfest sein......! idealerweisse sollten die spots ohne dmx sein ( strom an-licht an)! led währe natürlich super.....


    Danke im voraus
    peter

  • Profiler oder outdoorfähige Verfolger der 1.2kw-Klasse (HMI-Lampe)

  • bei der flächengröße wohl eher 1,5m-kugel und ein paar hmi-profiler... sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  • CP60 KÖNNTEN dafür auch gut ausreichen (auf weniger Distanz). Habe mit 4 Stück in 1m Abstand bei ner 80er Kugel sehr gute Erfahrungen in einer 25*30m Halle gemacht. Aber alle anderen hier genannten Lösungen dürften vermutlich schönere Nadeleffekte im Nebel machen.

  • aber die Lichtpunkte, die ei CP60 macht sehen einfach Sch* aus...

  • Mein Tipp: Probiers mit einem Skyspot aber 2,5kW.
    Das ganze klingt im ersten Moment extrem übertrieben, ein Kollege hat das indoor gemacht und der Effekt war schon etwas besonderes, ich hätte auch eher den Weltuntergang in leuchtender Form erwarten aber es sah gut aus und das Publikum begeistert

  • Skybeamer nehme ich auch gelegentlich. Es gibt schon 1,kW Single-Beam-Geräte, eine waffenscheinpflichtige und bezahlbare Lösung...
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Am Seenachtsfest in Konstanz am Bodensee wurde vor ein paar Jahren eine Spiegelkugel
    an einem Kran in min 40 metern aufgehangen.
    Die Kugel wurde mit 4 Skybeamern je 4000W angestrahlt.
    Über der Kugel wurde durch ein Rohrsystem mit Feuerwehrschläuchen ein Wassernebel erzeugt.
    Sah sehr gut aus. Wobei die Skybeamer nicht zu stark waren ;)

  • Long Distance HMI-Verfolger (die preiswerte Klasse sollte es tun)
    Ich vermute, dass die Halle (oder was immer das ist) keine Möglichkeit bietet, schwere Lampen unters Dach zu hängen ... also werden die Lampen relativ weit weg stehen ... das geht nur mit großer Brennweiter -> Verfolger
    (1m-Kugel ist aber selbst dann etwas mikrig)

  • Zitat von "lorien"

    (1m-Kugel ist aber selbst dann etwas mikrig)


    hatten wir schon öfters OpenAir unter 30-40m-Schirm.


    "Mikrig" würde ich das nicht nennen, sah eigentlich immer recht gut aus...


    (mal sehen, ob ich noch ein Bild von "Nachts" finde...

    Angestrahlt wurde hier vom FOH aus (das kleine weiße Zelt) per HMI-Verfolger, von der Bühne aus mit 2x 750W-Profiler)