DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

  • die anregung, eine mit hochwertigen knöpfen ausgestattete iLive-bedienoberfläche anzubieten, habe ich dem vertrieb schon vor längerem mal gegeben.
    vielleicht könnt ihr hier auch mal ein bisschen tätig werden, denn wenn sich nur einer das wünscht wird es sowas nie geben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    die anregung, eine mit hochwertigen knöpfen ausgestattete iLive-bedienoberfläche anzubieten, habe ich dem vertrieb schon vor längerem mal gegeben.
    vielleicht könnt ihr hier auch mal ein bisschen tätig werden, denn wenn sich nur einer das wünscht wird es sowas nie geben.


    gibt's doch schon lange - nur halt zum entsprechenden Preis.


    oder willst Du eine iLive_T_-Deluxe haben?

  • Es geht mir gar nicht um eine Deluxe - ich seh diese etwas wackelig anfassbare Knopfgeschichte als wirklich den größten Kritikpunkt an der iLive T. Da ist meine technische oder Workflow-Kritik an allen anderen Pultkonzepten wesentlich größer. Und wenn das Ganze etwas höherwertiger wäre, würde es IMHO noch besser verkauft. :)
    Es ist mir bewusst, dass ich auch eine iLive ohne T kaufen kann, nur wie guma schon schrieb ist der Preissprung dann so groß - dass das in keinem Verhältnis mehr steht. Ich brauch keine modular zu bestückende Oberfläche - nur bessere Knöppe :)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Das mit der Wertigkeit der t-Surfaces sehe ich ganz genau so. Ich hatte damals auch uberlegt das 112 er Surface der großen Serie zu nehmen. Das wiederum war aber preislich dann schon eine völlig andere Liga zumal es mir ebenfalls nicht um die Möglichkeit der modularen Bestückung ging sondern nur um ein etwas hochwertiger verarbeitetes Surface wofür ich auch etwas mehr bezahlt hätte. Früher hätten wir Unterschriften gesammelt... wir könnten alle eine Mail nach wiesbaden schhicken.

  • Zitat von "mathias81"

    wir könnten alle eine Mail nach wiesbaden schhicken.


    Ich denke, dass ist nicht nötig. Die entsprechenden PM's in Wiesbaden lesen hier mit 8)


    Allerdings stellt sich die Frage, in wie weit die Leute dort Einfluss auf das Produktedesign von A&H haben. Diese Diskussionen werden ja nicht nur hier, sondern in vielen anderen Foren geführt. Sinn würde allenfalls ein Sammelthreat im Forum von A&H selber machen. Im Uebrigen ist die Qualität des Surface ja so schlimm auch wieder nicht. Also bei uns hat sich jedenfalls noch nicht's gelöst, alle Taster gehen noch und auch ansonsten sind keine Defekte aufgetreten.

  • ich habe selber überhaupt kein problem mit der wertigkeit meiner T oberfläche. da funktioniert alles einwandfrei und ist durch die farbgebungen der kanalanzeigen und der taster sehr übersichtlich. mehr brauche ich persönlich nicht, denn beim gig sind meine augen eh meistens auf die bühne gerichtet ;)


    aber ich kenne die kritik der kollegen, die sich knöpfe mit höherem "wohlfühlfaktor" wünschen. die grosse iLive ist da übrigens auch nicht sooo anders ausgestattet.
    das eine oberfläche mit richtig schönen tastern natürlich ihr geld kostet, sieht man am höheren preis der konkurrenzprodukte. das würde sich natürlich auch bei einer "T deluxe" entsprechend niederschlagen.


    ob und wann das kommt, hängt natürlich ausschliesslich von den engländern ab. der deutsche vertrieb kann da auch nur eine empfehlung abgeben, aber wenn das den rest der welt nicht interessiert wird sich da sicher nichts tun.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "4Art"


    Allerdings stellt sich die Frage, in wie weit die Leute dort Einfluss auf das Produktedesign von A&H haben. Diese Diskussionen werden ja nicht nur hier, sondern in vielen anderen Foren geführt. Sinn würde allenfalls ein Sammelthreat im Forum von A&H selber machen. Im Uebrigen ist die Qualität des Surface ja so schlimm auch wieder nicht. Also bei uns hat sich jedenfalls noch nicht's gelöst, alle Taster gehen noch und auch ansonsten sind keine Defekte aufgetreten.


    Im iLive Forum wird sogar von den Mitarbeitern in Wiesbaden nach Wünschen gefragt:
    http://www.iliveuser.de/thread.php?threadid=129


    Ich denke eigentlich schon, daß das dann gesammelt zu AH geht und dort nach entsprechender Gewichtung realisiert wird.
    Bei Hardwarewünschen siehts vielleicht etwas anders aus.


    Aber doch eine Change für Drittanbieter: Pimp my iLive :wink:


    Gruß
    Rainer

  • So, als dass das jetzt dramatisch wäre mit der Oberfläche, war das auch nicht gemeint. Ich denke nur dass, wenn die T112 deluxe einigen kritischen Mitmenschen ein anders "Anfassgefühl" geben würde, A & H nochmal ganz andere Karten mit dem System hätte.
    Ob das T112 / IDR 48 Setup beim großen t nun für 14 k€ oder für 15,5 oder 16 k€ im Netz stünde wäre angesichts dem was das System für seinen Preis zu leisten vermag grade egal. Denke ich.


    Grüße Mathias