L Acoustic Arcs Erfahrungen?

  • Wir haben 8 Stk Arcs gekauft. Noch eine Frage zum Amping. Ich habe ein Angebot für einen LA4. Reicht der Amp für die 8 Arcs aus od. sollten es doch ein LA8 bzw. LAb Gruppen 6400(LA48)sein?

  • Für die LA48 brauchst Du noch Controller.


    Was aber kein Problem wäre.
    Damit hast Du zumindest den Standard
    Und so blöd ist das nicht


    Ich weiß nicht auswendig, ob es jetzt aktuell die Setups für die LA4 gibt, aber wenn, dann ACHTUNG
    Pro Ausgang kann dann nur eine Box drangehängt werden( !!!!!!!!!) Wenn das Passive sind


    Bei 2 Weg gehen nur 2 Stück an eine LA4 ( sofern die presets drin sind , aber das wie gesagt weiß ich nicht auswendig )
    Ich fahre die noch mit den La48a


    Ich check das gleich wegen den Setups

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Wieso sollte es für die LA 4 keine Settings geben? Klar ist der Amp dafür da.
    ARCS ist ein aktiv getrenntes System. Daher kannst du theoretisch 4 ARCS pro Amp Seite betreiben (hat ja 2x2 Kanäle Lo+Hi). Sind jedoch 2 Ohm und dafür ist die LA 4 offiziell nicht ausgelegt...

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • LA4 hat Arcs Presets. Man kann 4 Arcs an einem Amp betreiben. 2x2. Du brauchst also 2 Amps fuer alle 8.
    Ein Pad 04 LA48 Amprack kann alle 8 bedienen.
    Die sind im Moment auch günstig zu haben da viele Companys auf LA8 umsteigen.

    Practice, Practice, Practice

  • Es haben die LA4 und die LA8 die ARCS Presets drin.


    hab heute nachgesehen.


    Aber frage an Gert:
    kann die La4 wirklich 2 x 2 pro Kanal ??
    ich bin mir sicher, weil auch bei zB XT112 oder so pro Ausgangskanal ( passiv betrieben ) nur jeweils eine Box betrieben werden kann.
    Aber bei den 2 Weg Boxen glaube ich, das man nur eine anschließen kann.
    Die LA4 ist ja leistungsmäßig begrenzt.


    Aber ich bin nicht sicher und kann mich täuschen.
    bei den XT112 weiß ich es sicher.


    Und ja, LA48a Ampracks sind in Unmengen zu haben im Moment

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • guter Punkt Klaus, Ich habe LA4 noch nie benutzt. Hier haben wir nur LA8 am Start. Also 100& sicher bin ich nicht.
    LA8 macht sowieso mehr Sinn weil es da Presets mit SB 218 gibt.
    Aber ich würde auf LA48 gehen und am einfachsten mit XTA Weiche. Das ist auch mit den Kabeln schön gelöst. Das dürfte preislich nicht zu unterbieten sein.

    Practice, Practice, Practice