Transport von Schwarzer Truss

  • wie der Titel schon sagt!


    Mir geht es um Ideen wie man Schwarze Truss ( FD33 & FD34 ) ordentlich transportieren kann.


    Die Alternativen wie Softbags, Truss Stacker hab ich bisher verworfen da sie teilweise die Pulverbeschichtung nicht ordentlich schützen.


    Natürlich will ich die Pappe auch nicht weiter benutzen.


    Hat wer ne Idee??? Es geht um ca 20 Stk je länge 1m u 2m


    Falls sich jetzt noch jemande gedanken machen sollte die Truss wird nur als Tower bzw auf Messen verbaut also kein RNR!


    Gruß


    David

  • Moin,


    Trussstacker mit Teppich drauf. Auf Rollbrettern stapeln, verratschen und dann ein angefertigtes Kondom vom Planenbauer deiner Wahl drüber. Dies dürfte der beste Preis/Leistungs-Kompromiss sein.

  • Ich hätte dir da so ne Idee, wie wäre es mit Dolly, zwei Rohrrahmen auf jeder Seite mit Siebdruck Platte als Inlay, auf der im passenden Abstand diese halben Eier mit Schraubgewinde aufgeschraubt werden. Einen Rahmen auf den Boden legen, Trussstücke auf die Eier stellen und mit Bolzen fixieren, vorsichtig umkippen und auf den anderen Rahmen aufstecken und fixieren. Hast dann ein schönes rollbares Dolly in dem man 4-6 Trussstücke mit 2m oder auch zwei 1m zusammen transportieren kann und aneinander kommen die nicht weil alles schön fixiert ist. Wenn du möchtest kannst du dir ja noch ne Plane oder einhängbare Siebdruck Platten an die Seiten machen als Anfahrschutz während des Transports.
    Nur mal so als Idee.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim