Verbinden von 40er Truss

  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem.
    Ich hab ein Traversencaree das geflogen werden soll.
    Da ich für unser 40er Truss (Litec QD40) keine Ecken oder Corner habe, bestehen momentan folgende Möglichkeiten das Truss an den Ecken zu verbinden.
    Entweder ich Schelle das Truss mit Halfcoupler+Halbkonus stumpf aufeinander oder ich verwend unsere Sleevblöcke vom Groundsupport.


    Was ist die besser und zugelassene Methode? Bei den Sleevblöcken hab ich so ja auch keine anderen Belastungen wie beim Groundsupport Einsatz?


    Grüße Lucas

  • Zitat von "showdepot"

    Denke dran, Halfcoupler sind richtungsgebunden :!:
    Was du vor hast geht also in die falsche Richtung (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Kannst du das bitte näher Erläutern? Ich denke du ziehlst hierbei auf die Querkrafta ab. Druckkräfte können die Halfcoupler i.d.R nämlich deutlich höhere aufnehmen, wie Zugkräfte.


    @ DJ Luck: Wenn der Sleevblock optisch nicht stört spricht da eigentlich nichts dagegen. Prizipiell kannst du die Traversen auch mit entsprechenden Doppelschellen untereinander befestigen, da sollte man dann aber schon darauf achten wie man das Ganze dann anschlägte.

  • Danke für die Antworten!
    Ich hab inzwischen mit dem Vertrieb von Litec gesprochen. Die Sleevblöcke kann ich für diesen Einsatzzweck verwenden.


    Grüße Lucas