www.gefährliches Layer 2,3,4-Punkt Spanngurtekonstrukt.de

  • Servus und Hallo


    Vor 2 Wochen auf einer hiesigen "inoffiziellen" Geburtstagsparty mit ca. 300 Leuten gesehen... Absolut unverantwortlich in jeder Hinsicht...Später wurde an das Rigg auch noch Lautsprecher (Gurt durch Griffschale) und diverses Lichtzeug drangefuckelt mit Gurten/Schellen...Soweit ich sehen konnte alles komplett ohne Steelsaves...


    Über ein paar weitere kurze Einschätzungen und Bewertungen weiterer Sachkundiger/Scenesässigen würde ich mich freuen um den Jungs (die das fahrlässige Konstrukt "gebaut" haben)..., mal mit mehreren kompetenten Meinungen zu Leibe zu rücken oder z.M auf das ganze Konstrukt aufmerksam zu machen 8)






    P.S Die Bilder habe ich aus gewisser Quelle der beim Gestalten der Deko der VA mitgeholfen hat, ich selbst war net vor Ort sonst hätte ich des so wohl nicht kommentarlos bauen lassen...Lange Rede kurzer Sinn da wo das "Kurbelstativ" steht wurde letztendlich nur ein Traversenposten an die Ecke gehauen, über den ein 2m Stück mit Gurten "geschnallt" wurde an das dann rechts und links auf Hebel 2 HK Powerworks 112er durch deren Griffschalen angeschlagen wurden s.O... :shock:


    Hinten stand das Konstruck auf der zu sehenden Bühne vorne halt unten vor der Bühne...geschätzte Länge ca. knapp 9-10m


    Beste Grüße
    Philipp S.

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker

  • Zitat von "phil sauber"

    Servus und Hallo


    Über ein paar weitere kurze Einschätzungen und Bewertungen weiterer Sachkundiger/Scenesässigen würde ich mich freuen um den Jungs (die das fahrlässige Konstrukt "gebaut" haben)..., mal mit mehreren kompetenten Meinungen zu Leibe zu rücken oder z.M auf das ganze Konstrukt aufmerksam zu machen 8)
    .


    Was denkst Du denn was gerade DICH dazu befugt? Wieso rufst Du nicht einfach bei der entsprechenden Behörde an und laesst das prüfen?
    Das hat sowas von Blockwart!

    Practice, Practice, Practice

  • man muss nicht gleich immer alles über Behörden regeln lassen. Es hilft manchmal auch bei den Verantwortlichen in einer ruhigen Minute anzutreten und ihnen ihre Fehler zu zeigen..

  • Zitat von "andi.bt"

    man muss nicht gleich immer alles über Behörden regeln lassen. Es hilft manchmal auch bei den Verantwortlichen in einer ruhigen Minute anzutreten und ihnen ihre Fehler zu zeigen..


    Ach und das veröffentlichen in einem Internetforum ist die richtige Wahl?? :shock: :shock:
    Der Kollege sauber ist ja offensichtlich auch nicht kompetent und befugt so eine Konstruktion zu beurteilen, sonst müsste und würde er ja hier nicht nach Argumenten fragen.
    Sorry aber für mich klingt das so nach Job nicht bekommen und jetzt sauer auf den der Ihn gekriegt hat.
    Ich finde hier per Photo nach Beurteilungen und Argumenten zu fragen ist in jedem Fall fragwürdiger als die Konstruktion selbst.

    Practice, Practice, Practice

  • Hallo Phil Sauber,
    Tut mit leid aber ich schließe mich hier zu 100% dem Inselgert an.
    Wir sehen hier zugegebener Maßen einen abenteuerlichen Aufbau aber keine Veranstaltung.
    Dieses Forum soll sicherlich nicht zur Denunzierung genutzt werden sondern vielmehr zum Ausmerzen eigener Unzulänglichkeiten die die meisten von uns haben.
    Poste doch mal Bilder von Deinen Veranstaltungen und lasse sie von den Leuten mit viel Erfahrung kommentieren, das währe sicherlich produktiver.
    Gruß aus Franken....Christof

  • Servus!


    Ich wollte hier absolut keinen Bloßstellen, und ich war selbst auch nicht an der Veranstaltung interessiert...rein Besucher. Meiner Meinung nach ist die Konstruktion unzulässig so wie sie gebaut war. Oke gut vielleicht ist das hier der falsche Thread, es ging bei der ganze Sache eigentlich auch nur um den Aufbau nicht um die Veranstaltung ansich. Möglicherweise wäre da der Riggig Thread der bessere gewesen. Das ist durchaus einsichtig, nur das man hier direkt gleich so herunter gemacht wird, bzw. unterstellt bekommt das man irgendwen herunter machen möchte oder wie der kleiner Verleiher um die Ecke direkt beleidigt ist und bloßenstellen muss wenn man SOLCHE Art von Veranstaltungen nicht bekommen...obwohl man (meine Firma) schon ganz andere VA's in absolut größeren Maßen durchgeführt hat und das erfolgreich... dann finde ich das doch schon sehr sehr unsachlich, direkt so vom Stapel zu ziehen.


    Nun gut die Konstruktion wurde nun schon mehreren kompetenten Leuten analysiert und damit ist gut.


    Hier nun Ende denke ich..Ich wollte nur nochmal 1-2 andere Meinungen zu dem Konstrukt an sich hören, als meine eigene die da defintiv konstruktiv besteht aber nunja...


    Grüße
    Philipp

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker

  • Hallo Phil,
    Keiner will Dich runtermachen. Das steht uns fern. Allerdings hast Du mit solchen Aussagen..

    Zitat von "phil sauber"

    (die das fahrlässige Konstrukt "gebaut" haben)..., mal mit mehreren kompetenten Meinungen zu Leibe zu rücken oder z.M auf das ganze Konstrukt aufmerksam zu machen


    Zitat von "phil sauber"

    ich selbst war net vor Ort sonst hätte ich des so wohl nicht kommentarlos bauen lassen.


    genau den Eindruck gemacht als wäre das Deine Absicht gegenüber dem der das Rigg gebaut hat.


    Und mit Aussagen wie:

    Zitat von "phil sauber"

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker


    macht man eben auch den Eindruck das man es selber eigentlich gar nicht besser weiss.


    Ich finde auch das es nicht ok ist jemanden ( ob anonym oder nicht) in einem Forum zu Beschuldigen ( Und das hast Du ja in diesem Sinne) obwohl man gar nicht Beweisen kann das der Kollege was falsch gemacht hat. Will sagen das das Rigg ja vielleicht noch ausgebessert wurde oder nicht fertig war zu dem Zeitpunkt. Wo wäre denn der Beweis das es auf der Veranstaltung auch so aussah und hält so ein Photo denn der Beweisaufnahme stand. Stell Dir mal vor von Dir macht einer ein Bild beim Aufbau bevor du gesichert hast und beschuldigt Dich dann des Nichtsicherns! Sowas kann immer schnell zur Rufschädigung führen. Und das obwohl eine Schuld so eigentlich nicht zu beweisen ist.

    Practice, Practice, Practice