Brauche mal einen Tip für eine Amp

  • Hallo,


    ich suche für kleine veranstalltung oder Monitoring eine Amp sie darf aber nur 1HE groß sein das ist mein Problem welche könnt ihr empfehlen?


    Und wir brauchen neue AMPs für unsern bass bereicht bislang haben wir 2 Yorkville AP 3400 gebrückt laufen gelassen somit hatten wir ca 5,5KW an 4 Ohm welche können wir alternativ nehmen sind da Digiamps für bassbereich eine alternative?

  • Jo, in der Leistungsklasse ist Digam wohl die einzigste in 1 HE, bin ja schon auf diese 10 KW Digam gespannt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • nein ihr habt da was falsch verstanden :D


    Ich brauche die 1HE endstufe für ein kleines verlei Case für Geburtstag oder andern kleinen sachen.


    Die Endstufe mit viel Power ist bis 3HE pro amp kein Problem da es in einen extra endstufen case eingebaut werden würde.

  • Gut, dann sag doch mal was diese 1 HE können muß!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hallo Boomi,
    eine super Endstufe ist die KMT Q600,macht 4x300W an 4Ohm,hat einge-
    baute X-over,ist mono brückbar,ist 1HE ,31cm tief,9kg leicht.
    Wir treiben mit ihr 4 Monitorwege mit jeweils 2Stück 15/1"Monitoren,
    die Endstufe klingt nach mind. 4x500w Leistung und ist zuverlässig.
    mfg Peter :)

  • KME SPA 500F 2x 250W/4Ohm 1HE, Limiter usw. liegt so um 500 Euro aber dann hast auf jedenfall was gutes.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Gibt es so eine ähnliche endstufe auch preiswerter? da sie wirklich nur im Verleih ist und dann auch max 1 mal im Monat braucht keine top teil da rein t-amp s ist leider von der leistung her zu schwach :-?

  • deine Frage nach der Bassendstufe ist doch ganz einfach zu beantworten:


    Yorkville AP 6040!


    Gibt dir 2 x 2000W RMS an 4 Ohm, hat 3HE und ist mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis am Markt!


    Ähm.....5,5kW an 4 Ohm macht aber keine gebrückte Ap3400!? :o Da haste irgendwas falsch wiedergegeben - oder?


    Und für 1HE nimmst Du eine Chevin A500, macht 2 x 250W und wiegt überhaupt nichts.
    Stefan

  • 1HE Endstufen mit so wenig Leistung sind "Spartengeräte" und daher immer ziemlich gut. Kein 'Hersteller würde Geld investieren, um einen 1HE Billig-Amp ala T.Amp zu bauen.....


    Ich hätte da noch die Peavey DPC1400X zu empfehlen. 6,5kg und 2x 500W an 4 Ohm. Oder die kleinste PowerSoft....

  • Ich kann da nur wenns was günstiges sein soll was gut tut American DJ V1500 empfelen die hat 2 mal 200 W an 8 Ohm und kostet echt nicht so viel bei intersse mache ich dir gerne ein angebot.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Auf der Messe hieß es so Ende Jahr wahrscheinlich.


    Ach ja, sorry aber wer hier American Audio oder ADJ anspricht gehört erschlagen. Sorry, aber das ist mal das schlechteste was sich jemals Endstufen nenen durfte. Einschaltprobleme schon bei den kleinen Modellen die dann bei Service damit gelöst werden das einem ein Widerstand zugeschickt wird der zwar das Einschalten verzögert aber das Problem nicht behebt. Im Gegenteil nach ein paar mal aus und einschalten raucht der dann auch noch ab und ihre Leistung stimmt auch nicht, 2x 200W/8 Ohm und zwei mal 280 W /4 Ohm hört sich für mich recht komisch an. Dazu ist sie nichtmal 100 Euro billiger wie ne KME!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • SoundTech PS802, 1 HE, 2 x 400W/4 Ohm, 2 x 230W/8 Ohm, Gewicht 7,2Kg, Schaltnetzteil. Es gibt aber leider keinen Vertrieb mehr hier in Germany. Der hat im vergangenen Jahr dicht gemacht. Kostet jetzt in Amiland etwa 650$.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Da gibt es noch die A 500 von Chevin Research. 2 x 350 W/4 Ohm. 1 HE mit Schaltnetzteil, Speakon-Buchsen und wiegt knapp 4 kg. Preis ca. 800 €. :wink: :wink:

    Hören statt sehen!