Behringer BCF2000 bzw. BCR2000 ---> Overlays, Presets etc.


  • ja, mit der iLive geht das serienmässig ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • bassking67: Diese Frage verstehe ich nicht komplett.
    Ist sie auf SAC bezogen?
    Möchtest du über das BCF 2000 auf den Monitor Layer schalten oder die Aux mit den Potis bedienen?


    Ich hab die Monitore auf die F1-10, damit ich keine ganze Tastatur vor mir haben muss hab ich das X-Key Stick von piengineering.com gekauft.


    (übrigens möchte ich den X-Key Stick verkaufen für 70.- Euro , falls jemand Interesse hat, melden.)

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • Zitat

    Möchtest du über das BCF 2000 auf den Monitor Layer schalten oder die Aux mit den Potis bedienen?


    Über das BCF 2000 auf den Monitor Layer schalten. Und ja, bezogen auf SAC, Entschuldigung...


    Zitat

    ja, mit der iLive geht das serienmässig ;)


    ja, mit dem 01V96 auch, und ich habe mich schon so daran gewöhnt wenn ich die eigene Band von der Bühne aus mische :D


    viele Grüße


    C.

  • Leider ist das SAC Forum immer noch offline. Da wurde in irgend einem Topic mal beschrieben dass das über Midi angeschlossene BCF2000 deshalb nicht den Layer wechseln kann da dies nur mit der Tastatur gemacht werden kann... Also entweder du drückst 0-1 nacheinander oder du legst es dir das auf einen Hotkeys F1-F24. Das macht man indem man Shift und F(xy) drückt.

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • Ich hab das mal getestet. Eigentlich läuft das ganz stabil. Ist aber in jedenfalls abhängig von deiner Hardware da es die Behringer-Midi befehle über eine Software (die du installieren musst) routet und in das Mackie Format konvertiert.
    Nachteil ist das damit kein weiterer Fader oder andere Midigerätschaften angehängt werden können als dieser BCR. Mischen musst du dann mit Maus...
    Es ist klar strukturiert aufgebaut aber da kein Rotary angeschrieben ist vergreift man sich (gerade im halbdunkel) sehr schnell.
    Wenn du möchtest kann ich ein Video von der Bedienung machen.

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • Danke für das Feedback über die gemachten Erfahrungen. Ehrlich gesagt nehme ich dann doch lieber eine Faderunit, wenn es heisst "entweder oder". Das bringt mir im laufenden Betrieb glaube ich deutlich mehr.