DJ zur längeren Zusammenarbeit nähe Lippstadt

  • Ich suche einen guten DJ zur Erweiterung meines Personalpools;


    - gutes Beatmixen / überblenden und nutzen von Effekten
    - freundliches Auftreten
    - wenn nötig, Ansprachen per Mikrofon
    - Publikumstaugliches Aussehen und Ausstrahlung
    - MOTIVATION! Keine Laptopsitzer, keine Winkelrackverstecker
    - Bitte CDs, Laptop nur bei Bedarf....
    - Bitte über 18 Jahre und etwas erfahren....



    Kurz und bündig, jemand der 300 - 500 Leute in Stimmung hält und selber in Stimmung ist.



    Vorzugsweise solltest du hier aus der Umgebung kommen.
    Ich plane eine längere Zusammenarbeit, für größere Veranstaltungen die teilweise jährlich statt finden.

  • Oh Mann; was is nur mit dem DJ-Handwerk passiert, das man heutzutage solche Sachen in 'ne Suchanzeige schreiben muß.
    Kein Wunder; das viele Leute heutzutage lieber 'life' ausgehen....

    Never stop a running System

  • Tja ich kann es dir nicht sagen aber zuverlässige und gute Leute zu finden ist nicht einfach.


    Für uns arbeiten mehrere DJs, je nach Bedarf von Hochzeit über 40er Geburtstage bis hin zu Disco Events, und gerade bei letzterem habe ich ein Personaltechnisches Problem weil einer derzeit gesundheitlich über einen längeren Zeitraum nicht kann und der andere etwas "nachgelassen" hat....
    Wenn man in ein bis zwei Jahren keinen Folgeauftrag mehr von einem Dj bekommt, dann mache ich mir da etwas sorgen.....



    Ich habe gerne für jede sparte mindestens 2 DJs bei denen ich weiß wie sie arbeiten und mit denen man gut klar kommt.

  • Was verlangst du denn pro Stunde oder als Festpreis?


    In der Regel drücken wir keine Preise sondern akzeptieren die Gage, muss dann aber zur Leistung passen... Oder zum Job....


    Ansonsten, Rechnung schreiben, und das Geld ist innerhalb von 7-14 Tagen da....

  • Tjaja,
    die Laptopfraktion, damit mache ich seid 8 Jahren meine Jobs und kann mich über Folgeaufträge nicht beschweren !!!
    Wenn der Dj was kann, vor allem im Mainstreambereich, sollte es wohl egal sein ob CD oder Läppi.


    Bevor ich hier zerfetzt werde; Ich hab vor 20 Jahren mit Vinyl angefangen, bin irgendwann auf CD und dann auf mp3 gewechselt. Weiß also wovon ich rede.


    Ich kann nicht nachvollziehen warum Viele grundsätzlich was gegen den Laptop-DJ haben. (Muß ja nicht mit WIN-AMP sein)


    LG
    Totte

  • Ich schrieb ja, Laptop bei Bedarf.
    Einen 30% Gema Zuschlag zahlt nunmal kaum ein Veranstalter gerne.


    Zudem ist es ja auch unsere Sache.
    Ich kann persöhnlich nicht prüfen ob die Lieder legal erworben sind, bei einer CD sehe ich das.


    Ich kenne auch viele DJs die ihre Koffer durchkramen und dann über Alben und Lieder stolpern die sie lange nicht gespielt haben, jetzt aber passen.


    Bei der Laptopfraktion sehe ich öfters vorgefertigte Listen und immer wieder die selben Suchanfragen....

  • Da is viel Wahrheit dran.
    Es wird nurnoch 'ne Liste runtergespielt. Ist einfach bequehmer. Aber es kommt jede Woche dasselbe. Null Kreativität und bei der 'Arbeit' wird nurnoch in den Fernseher gestiert. Gegen Ende dann Autosync >>> DJ Bar. :D
    Naja man soll nich alle über einen Kamm scheren.
    Und in vielen neuen kleinen, selbst einigen größeren Läden wird bei der Einrichtung der DJ-Ecke garkein Platz für Tonträger mehr hingebaut.

    Never stop a running System

  • Ich hab nen Vestax als Controller, da kann man auch ne schöne Show "abziehen. Playlisten wirst Du bei mir, außer für die "Buffet-Hintergrundbeschallung" nicht finden.


    :wink: Das Geheimnis meines Erfolgs" :wink: never use a playlist.


    Hab ne website, nen paar Karten und lebe eigentlich nur von der Mundwerbung.
    Wenn Du was im Rheinland hast melde Dich einfach.


    P.S. Mache als gebürtiger Düsseldorfer an Altweiber bei der Stadtgarde in Köln Musik...
    vergleichbar wenn nen Schalker bei Dortmund spielen würde............


    So genug Selbstbeweihräucherung,
    hab zwei gute (laptop)-kollegen deren EInzugsgebiet die Eifel und das Münsterland ist, wer Bedarf hat einfach PN


    LG Totte