Preset der Vorinstallieren Fixtures ändern

  • Hallo zusammen


    Ich besitze eine LICON 1 (leider ohne x)


    nun bin ich grad dabei meine ganzen Lampen einzupflegen, weil ja leider beim (z.B.) mac500 keine richtige Gobo Bezeichnung hinterlegt ist.


    Leider habe ich jetzt nach fast einem Tag arbeit gemerkt, das das eben nicht so einfach ist von Fixtures die Preset einfach umzubenennen, weil wenn ich wieder die Lampe neu rein Patche, dann haut er mir die ganzen Presets die ich zuvor angelegt habe raus.


    Jetzt ist meine Frage, kann ich in der Libary in der LICON die Bezeichnungen der einzelnen Presets verändern, so das ich beim selectieren nicht wieder alles neu eingeben muss ???


    gibt es ein zusatz Tool wie ich das vielleicht sogar auf meinem PC machen kann ???


    ich habe hier zum Beispiel ein MAC500 und ein SCX600, beide haben so ziemlich gleiche Gobo´s drinnen, aber an verschiedenen DMX Werten.


    Ich kann jetzt natürlich bei beiden Lampen das Gobo auswählen, und mir dass dann auf ein Preset speichern, wenn ich aber jetzt eine neue Show habe, und mir wieder eine neue Lampe einpatche, dann schmeißt er mir wieder alles raus.




    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.




    Hier noch anbei meine E-Mail Adresse.


    wolfram.keinert@1pa.de


    Gruß aus München


    Wolfi