Megastar Power Fog Nebelmaschinen

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach profesionellen Neblern die im Gegensatz zu den bisher von uns genutzten Antari Maschinen etwas länger halten und im Service einfacher zu Handhaben sind.


    Vom Großhändler habe ich Megastar Power Fog Maschinen angeboten bekommen.
    Ich lese im Internet immer was von deutscher Herstellung, finde den Hersteller aber selber nicht.



    Kann mir jemand was zu den Geräten sagen, taugen die etwas?

  • Klingt sehr interessant, ich habe die Jungs mal angemailt.
    Es gibt eigentlich nur zwei Kriterien, Preis und Haltbarkeit....


    Von den großen Neblern bin ich mittlerweile weg, lieber drei kleine.
    Wenn dann eine ausfällt ist es nicht so dramatisch und ich habe nur eine Sorte im Lager.
    Die Viper S macht einen ganz guten Eindruck.

  • mit Look machst Du nichts falsch. Haltbarkeit ist da definitiv gegeben. Ob der Preis de Erwartung entspricht ist aber die andere Frage, billig sind sie nicht.


    Sehr empfehlenswert sind auch die Hazer von denen (Unique)

  • Die Look kommen ja genauso wie Hazebase und Smokefactory alle von ottec.
    Da würde ich, wenn Du die ViperS gut findest, auch mal die Basecap vone Hazebase oder die Spaceball2 von Smokefactory anschauen.
    Ich habe die Spaceball2 und bin sehr begeistert. Die hat einen Ausstoss ähnlich wie billige 1500W Nebler kann auch als Nebelfontaine (Nebelt senkrecht) eingesetzt werden und ist schon in ein gutes Case integriert. Als Hazer-ersatz kann sie arbeiten wenn man nur 10% Nebelausstoss einstellt und einen Ventilator dahinter. Zwar nicht ganz so fein wie mein Mr.Mister, aber auch nicht ganz so teures Fluid.

  • Ich würde mich "Schrumpeln" anschließen und ebenfalls HazeBase empfehlen da die Geräte direkt ins Case gebaut eingebaut sind (gibt's natürlich auch ohne Case). Außerdem haben die nen super Service.
    Ansonsten produziert MDG natürlich auch sehr hochwertige Geräte.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.


    Ich schaue mir die Modelle mal an und lasse mir mal Preise geben, je nachdem wird da schon was passendes bei sein.
    Direkt im Case eingebaut ist natürlich auch fein...

  • Hallo


    ich habe noch damals über PSE Audio die Elotech-Elostar Powerfog 1800 & 2500 gekauft, lief wohl OEM. Damals noch kein DMX 512. Gute Teile. Fluid von Münch mit Apfelduft Fertigmischung Heavy Fog. BJ 02 ohne jegliche Ausfälle


    Foto siehe Bestand B2B http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=8&itemid=208

  • Zitat von "MRspeaker"

    Bisher liegen die Megastar Teile wohl gaz gut im rennen.
    Aber ich bin noch drann.


    ein Kollege setzt die Megastar-Geräte auch schon seit Jahren ein, Probleme gibts keine, Qualität ist sehr gut und der Output sehr hoch. Allerdings sind sie schon sehr laut und halt ohne DMX. Er hat sich da Funkis gebaut, das läuft gut.


    Ich kenne die Preise nicht, da ich selbst nur Vipers und Uniques habe. Sollte der Preis für Megastar sprechen, warum nicht.

  • Also der Preis bewegt sich zwischen Looksolution und Antari.
    Preislich jedoch durchaus im gehobenem Sektor bei dem ich Qualität erwarten könnte.


    Es gibt die Megastargeräte auch mit DMX Modul, das ist dann etwas teurer.


    Bisher spricht auch alles für die Geräte.