Grand MA 1 Presets auf Executor speichern

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal bitte eure Hilfe: Ich möchte bestimmete Werte (z.B. Farbe) ohne die Auswahl an Fixtures
    auf einem Executor (Fader oder Button) Speichern, also quasi ein Preset auf einem Fader haben und dass
    dann für die ausgewählten Fixtures abrufen, aber nur für die ausgewählten.


    Bei mir wird immer die Auswahl der Fixtures mit gespeichert, ich möchte aber nur die PArameter speichern.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Licht an! Ton ab! Die Show beginnt! :)

  • Danke schön, das tut bei den Executor-Buttons.


    Und wie kriege ich das mit Fadern für z.B. einen Dimmer oder ein RGb-System hin?


    Gruß Tobias

    Licht an! Ton ab! Die Show beginnt! :)

  • Was soll das bringen?


    ..... dann ziehst Du Dein Dimmer Preset "Full" hoch, ohne das da ne Lampe mit verbunden ist? Also entweder legst Du Dir Gruppenfader an oder Du speicherst Lampen mit nem Dimmerwert auf nem Fader. Für Farbmischungen würde mir spontan nichts einfallen, da ich da auch so gar keinen Sinn sehe


    Was hast Du denn vor? Soll das so ne klassische Festival Page werden?

  • Das soll bringen, dass ich mit einem Fader verschiedene Dimmer (Gruppen) mit einem Fader steuern kann.


    Interessanter wird das mit dem RGB (oder CMY) für verschiedene Gruppen auf insgesamt drei Fadern haben kann.


    Ja das wird eine klassische Rock'n'Roll Setup für mir unbekannte Musik. Oder auch um bei der Programmierung Zeit zu sparen
    und nicht für jede Lampengruppe die Fader anlegen zu müssen.


    Also hat jemand ne Idee?


    Vielen Dank schon mal.


    Tobias

    Licht an! Ton ab! Die Show beginnt! :)

  • Auch wenn ich das obige - mglw. aufgrund des ungewöhnlichen Satzbaus - noch nicht ganz verstanden habe... experimentier mal mit dem Effektgenerator, der kann auch "ohne Auswahl" auf Fader gelegt werden.

  • Ich versuche es mal deutlicher:


    Ich habe z.B. mehrere Impressions, mehrere LED-PARs und mehrere LED-Stripes


    Ich möchte jetzt drei Fader haben, mit denen ich für die ausgewählten Lampen z.B. RGB oder Dimmer steuern kann.
    Also von der Funktion her ein Preset (ohne Auswahl von Geräten) aber eben auf den Executor-Fadern.


    Über Effekte klappt es leider auch nicht, da man nur Effekte mit ausgewählten Geräten auf Fader legen kann.


    Hat noch jemand ne Idee oder weiß wie es geht?


    Gruß Tobias

    Licht an! Ton ab! Die Show beginnt! :)

  • Wenn ich nochmal blöd nachfragen darf...
    Du möchtest einen Fader definieren, der z.b. den Wert der Farbe rot steuert. Allerdings nur für die Fixtures, die du gerade angewählt hast.
    Also Fixture 1 bis 4 sind blau. Wenn du jetzt 1 selektierst und dann den Fader hochziehst soll Fixt.1 rot werden. Und wenn du eben kein Fixture selektierst soll auch nix passieren, wenn du den Fader betätigst. So? oder doch anders?

  • Genau das. Allerdings habe inzwischen von einem spzialisten erfahren, dass das nicht geht.


    Wenn jemand doch eine Idee hat ist die natürlich trotzdem gerne gesehen.



    Und da ich ab demnächst wohl hauptsächlich mit der Grand MA 2 arbeiten werde, hat sich das eh so gut wie erledigt.


    Gruß Tobias

    Licht an! Ton ab! Die Show beginnt! :)