Warnung, Unterschlagung von Mietmaterial in NRW

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte euch warnen.
    Letztes Wochenende bin ich Opfer einer Unterschlagung geworden.


    Die Kripo bittet mich um mithilfe durch Verbreitung des Falls in der Öffentlichkeit.
    Die Täter sind wohl weiterhin aktiv und ich bin anscheinend auch nicht der erste der auf diese Täter reingefallen ist.


    Kurz den Fall beschrieben:
    - ca. eine Woche vorher habe ich eine eMail von einem Herrn Slavomir Micevic bekommen, mit der Anfrage für eine Anlage für eine Private Veranstaltung, es wurden recht konkrete Dinge gefordert.


    Er gab sich als folgende Person aus:
    Savomir Micevic
    Bismarckstrasse 20
    44866 Bochum
    0162/1594251


    - Mein Angebot wurde positiv per eMail nach ein par persönlichen Gesprächen bestätigt. (recht akzentfreies Deutsch)
    - Abgeholt wurde das Zeug am 25.2. dann wie vereinbart. Unterzeichnung des Vertrags, Barzahlung, Kopie des Ausweises, notierung des KFZ Kennzeichens.
    Die Hauptperson Herr Micevic ist eine große, kräftige Person. Südländischer Typ, kurze braune Haare. Eine weitere Person ist gefahren, weißer Fiat Ducato Kennzeichen KR-SV112.
    - Zurück kam es bis jetzt nicht...


    Nach Angaben der Kripo war alles gefälscht. Falscher Ausweis, geklautes KFZ Kennzeichen, falscher Wohnsitz, falscher Name.


    Von Seiten der Polizei kann wohl nicht mehr viel gemacht werden, da es diese Person halt nicht gibt.
    Allerdings haben sie mir geraten, den Fall unter Kollegen Publik zu machen um die Bande beim nächsten Versuch, einen Blöden wie mich auszunehmen, hochgehen zu lassen.
    Deswegen meine Bitte, wenn Ihr eine ähnliche Anfrage bekommt auf die das Profil passt, teilt es mir mit!

    Die Polizei ist wohl bereit auf Verdacht hin sofort vorbei zu fahren um die Personen zu prüfen.


    Also, seid auf der Hut, lasst euch nicht verarschen...


    Schönen Gruß,


    Pierre Mehllage


    PS.: Wenn euch irgendeiner folgendes gebrauchte Zeug verkaufen möchte, fragt nach woher er's hat, wenn's nicht glaubhaft klingt, gebt mir Bescheid!
    -JBL SRX715 Lautsprecher System
    -Midas Venice 320, inkl. Siderack
    -4x Shure SLX Funkstrecken mit Beta58handsender
    -KMT HB15 Bässe
    -GLP Ypocs 250er Pro
    -div. Mikrofone, Verstärker und was man sonst noch so braucht...


    Pierre Mehllage


    Mobil: +49 (0) 172 1505168
    email: info@pmtec-veranstaltungstechnik.de


    PMtec Veranstaltungstechnik
    Pierre Mehllage
    Bahnstr. 90
    D- 42327 Wuppertal


    http://www.pmtec-veranstaltungstechnik.de