4CH+ Mixer

  • Guten Tag, liebe Gemeinde


    Ich bin auf der Suche nach einem akzeptablen DJ-Mixer, der folgende Eigenschaften haben muss:


    - mindestens 4 Kanäle
    - mindestens 2 Phono-Eingänge
    - mindestens 4 Stereo-Eingänge
    - guter Klang
    - einigermassen akzeptiert bei DJs
    - (Preis erstmal offen, wenn auch lieber nicht zu teuer)



    Ideal wäre ein Mixer, der pro Kanal 2 umschaltbare Line-Eingänge hätte, wobei vielleicht 2 auf Phono schaltbar wären. Bei meiner Suche musste ich feststellen, dass Phono-Eingänge, die sich auf Line umschalten lassen, wie es früher bei Numark oft möglich war, kaum mehr vorhanden sind.


    Bisher habe ich nur bei Denon und Allen & Heath Pulte gefunden, die in etwa meine Ansprüche erfüllen.


    Sind die günstigeren Denon brauchbar? Gibts weitere Ideen?


    Danke für die Tips!



    Nachtrag: Bisherige Ideen: A&H Xone 42, Denon DN-X900, Denon DN-X1100, Denon DNX500...

    Der Ton macht die Musik.


  • Wenn ich mich mal auf deine Eigenschaften beziehe dann ECLER NUO 4.0, trifft alles zu!!


    Grüße

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Wenn es dir um Qualität geht dann HiLevel, Rodec, Rane oder Formula Sound FF Serie.
    A&H liegt bei den DJ Mischer knapp dahinter, Denon ist nicht ganz so gut von der Qualität wie A&H.
    Ich denke mit dem Denon würdest du die größte Schnittmenge an DJs zufrieden stellen können.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Der A&H Xone 42 (und auch der Xone 22) sind nicht so gut verarbeitet wie der 62er und 92er, für 700 Ören finde ich das 42er einfach zu teuer für diese Verarbeitungsqualität. Exakt in Deinem Preissegment habe ich mich mit 4Ch-(Club-)Mixern beschäftigt und mich dann im Laden nach Durchprobieren einiger Mixer für das Denon DN-X1100 entschieden.


    Praktisch eine Kopie des Pioneer DJM 700 vom Layout her nur ohne Effekte (kann ich drauf verzichten, ginge aber über ein externes Korg Chaospad zu machen), und Gott sei Dank analog. Daher nicht so steril klingend wie Pio DJM 700/800 (hatte davor mit dem DJM 800 gearbeitet).


    Das Denon X1100 ist wirklich hochwertig verarbeitet und für 550,- EUR (UVP waren mal 750,-) bietet es einen sehr guten Gegenwert. Mir gefällt außerdem die Übersichtlichkeit.


    Im Deejayforum wird das X1100 oft für seinen außerordentlich guten Klang gelobt. Im Vgl. zu meinem ehem. DJM 800 (klanglich) ein guter Schritt nach vorne. Hoffentlich werden immer analoge Mixer angeboten, ich mag diesen Digitalwahn ned ;)