Sucher Ersatzteilquelle für PHS 250

  • Hallo


    ich bin - wie die Jungfrau zum Kinde - zu zwei defekten Futurelight PHS 250 Pro gekommen.
    Die allerdings defekt sind.
    So hat der eine z.B. eine Tilt Störung.


    Über Steinigke ist nichts zu machen mit Ersatzteilen. Kennt jemand noch ne Quelle???
    Falls ich mal die Zeit finde die Dinger zu reparieren.....


    Danke


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Soso; 2 defekte Geräte, die defekt sind. :D
    ....und da wäre noch die Frage; was denn wohl im Einzelnen defekt wäre. Viele Sachen sind Standardteile.


    Einer vom S liest und schreibt hier übrigens mit...

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Soso; 2 defekte Geräte, die defekt sind. :D
    ......


    So so jetzt werden wir aber spitzfindig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D


    Ja das jemand hier mit liest habe ich schon mitbekommen, auch wenn ich geraume Zeit mal Forum Abstinent war...


    Ist nicht schlimm, finde ich sogar gut, weil man so auch am Ohr der Kunden ist und
    seinen Service bedeutend verbessern kann und somit wieder einen
    Marktvorteil hat, weil wie wir alle wissen: Preis ist ja nciht alles - erst recht in unserer Branche...


    und ja die zwei defekte sind echt DEFEKT :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Was ich lieber MAdmax echt cool an Dir finde ist: Das Du Standard mit "D" schreibst :lol: :lol: :lol: :lol:


    wie oft lese ich Stadrat... und denke "nein ich will nciht gepikst werden"
    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hab noch diverse zerlegte Teile eines ebenfalls defekten Head liegen. Kannst dich ja mal äußern was du so alles meinst zu brauchen. Aber von der Tilt-Steuerung dürfte noch so einiges da sein. Stepper, Zahnriehmen all sowas.
    Hab schon einigen Jungs hier ausgeholfen ;)


    Gruß Tobias

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Guten Abend,


    für den Futurelight PHS-250 sind in unserem System 102 aktive Ersatzteile angelegt. Davon sind fast alle sofort lieferbar. Nicht sofort lieferbar hingegen sind ggf. ICs mit älteren Software-Versionen (können in der Regel auch zeitnah im Hause "gebrannt" werden) und Gehäuseteile (sind unterwegs).


    Deshalb würde mich interessieren, von wo die Information kommt, dass keine Ersatzteile mehr erhältlich sein sollen. :twisted:
    Das Service-Dokument zum PHS-250 findest Du hier. Dort sind auch die entsprechenden Artikelnummern der Ersatzteile vermerkt.



    Gruß aus Würzburg

  • Service am 250er dürfte nicht sonderlich schwer sein, sieht vom Innenleben her sehr ähnlich aus wie die Geräte, die unter verschiedenen Labels von Cindylight zu uns rüber kommen.


    Teile wie schon erwähnt sehr gut bei Steinigke zu bekommen, wenn du mal genauer die Fehler beschreiben könntest, kann ich dir vielleicht ein Paar Tipps geben, die Teile mit Bordmitteln zum Laufen zu bekommen, um den Fehler komplett eingrenzen zu können.


    Habe hier in der Woche meistens Mehrere Geräte dieser Budgetklasse zum Service auf dem Tisch, sowohl aus Eigenbestand, als auch aus Kundenreparatur.


    Und noch ein Lob an Steinigke: Finds immer wieder geil, dass wesentliche Unterlagen zum Service direkt auf der Homepage zu bekommen sind. Versucht man bei anderen Firmen, die in der Budgetklasse agieren, nen Schaltplan zu bekommen, so gibt's meist nur die Info: Kannste einschicken, wir gucken. Bevor Behringer z.B. ein Blockschaltbild rausrückt friert die Hölle zu!

  • Ja die hamm Angst, das' jemand kopiert. :D:D


    Beim T is auchnich besser.
    Frag mich schon was wird;wenn unsere billigen LED's aus der Garantie raus sind.
    Warscheinlich wegschmeißen...


    PS.:
    Weiß einer, wo so die Schwachstellen sind bei den Dingern? (Stair 24*1 Watt)
    Bis jetzt entweder eine Farbe ganz weg oder dauerhaft an. Hab bis jetzt nochnicht selber reingeguckt, um die Schrauben nich zu zerkratzen.

    Never stop a running System

  • Das Problem mit den LEDs vom T kenne ich auch...
    Par56 24x1W LED....man kann davon ausgehen, dass pro Veranstaltung bei 8 aktiven LEDs mindestens 2 kaputt gehen,
    mit genau den von dir beschriebenen Fehlern...meistens trifft es die Farbe BLAU, die dann entweder dauer an ist oder überhaupt nicht mehr geht....
    Bis jetzt hat man die Teile beim T aber immer anstandslos repariert.

  • Hallo Leute,


    mein Gott welch Anteilnahme... Besten Dank.


    Leider komme ich zur Zeit vor lauter Job nicht mal zum Rechnungen schreiben daher nur ganz kurz. Ich habe 2 Teile bei enay geschossen und beim Transport mit der tollen Firma HERMES haben die Teile so derbe Schläge abbekommen, dass die Bodenplatte gesprungen ist und einPlastikteil vom Arm usw. bei einem kam dann die Tilt Fehlermeldung soweit ich mich erinnern kann.
    Nach einigen Emails mit diesem hervorragenden Service HERMES die ja angeblich sehr kullant sind und eine Versicherung haben, haben die Herrschaften sich immer noch geweigert den Schaden zu ersetzen. Nur weil meine Frau nicht mit dem Überbringer diesen Wisch ausgefüllt hat. Ferner wollte mir dann noch was von Verformungen des Kartons bei Stürzen erzählen,
    dabie haben die glaube ich noch nie was von einem Vektor eines Kräfte Impuls gelesen.. Aber lassen wir das..... Ist halt ein toller PAKETSERVICE - wenn nichts kaputt geht.


    1. Super vielen Dank an Herr Niedenthal, mit dem Link habe ich mir eine Email gespart und Zeit ist echt kostbar :D
    Es war genau die Sache mit den Gehäuseteilen... - ich hatte auch nur kurz angerufen.
    War also alles zw Tür und Angel....


    2. Lieber MADMAX nur weil es zu viele Idioten gibt, die Ihre Muttersprache nicht beherrschen, musste die Sprache sich dem Niveau anpassen. Du magst ja recht ahebn, aber für mich alten Sack ist Standard immer noch was anderes als Standart. :D:D:D:D
    Nix für ungut!!! Aber ich halte von vielen Punkten der Reform mal gar nix. Einiges ja vieles NEIN!!



    3. Ich habe noch gar keine Zeit gefunden mal überhaupt reinzuschauen...


    4. Werde jetzt erst einmal das Service Manuel inhallieren und dann schreibe ich weiter.


    Vielen Dank an alle aktiven Forumler (nicht zu verwechseln mit Fommler)


    Der (müde) Detto :wink:

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ...ach den Link hab ich nur zufällig gefunden....
    Ich bin ja nu auch nichmehr der Jüngste und schreibe meistens so, wie einst vor vielen Sommern gelernt.
    Aber nun STOPP mit den sinnigen TIPPs :D

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    ...ach den Link hab ich nur zufällig gefunden....
    Ich bin ja nu auch nichmehr der Jüngste und schreibe meistens so, wie einst vor vielen Sommern gelernt.
    Aber nun STOPP mit den sinnigen TIPPs :D


    Ach waren das noch Zeiten als man Rütmuß schrieb oder Stüropur..... :lol: :lol: :lol: :lol:


    Detto


    und echt Du bist auch "ALT" .... sag nicht du kennst den ersten Teil und hast Dir deswegen den Namen ausgesucht.... brum brum :D

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ... ein JAHR danch :D
    I´ll be back :D


    okay ich habe die Teile jetzt mal aufgeschraubt, d.h. die kunststoffverkleidung der Arme abgemacht und die Teile eingestöpselt.


    Resultat die PAN Bewegung wird ordentlich durchgeführt die TILT nicht.
    Es wird auch ein TILT Fehler angezeigt.


    Die Teile stromlos gemacht und mal "von Hand" vorsichtig gedreht.
    FAZIT: In PAN Bewegung keinen nennenswerten Widerstand in TILT erheblicher Widerstand.


    Dann mal das "U" angeschaut. Da der "Kopf" ja zwischen den beiden "senkrechten" Flanschen eingespannt ist, gehe ich mal davon aus,
    das diese
    a) parallel laufen sollten
    und
    b) im rechten Winkel zur "Unterseite" (= das Teil was an der PAN Welle montiert ist sein


    Denn sonst laufen die LAGER ja nicht parallel und "verkannten sich"


    Wie gesagt, die Teile haben einen Transportschaden dank HERMES LOGISTIK davon getragen.
    Wurden also geworfen, gestoßen gott weiß was....


    SEHE Ich das so richtig?
    Kann ich das richten?
    Bei meine "kleinen" Pilots 150 habe ich das bei einem Arm auch schon gemacht
    (also das gerichtet - der ist MIR runtergefallen :evil::evil::evil::evil: )
    da ging das wunderbar auf der "Richtplatte"


    ...oder besser versuchen das als Ersatzteil zu bekommen?


    Bitte um weitere Tipps....
    (Kollege meinte mal Motor abklemmen um Fehler der Elektrik auszushcließen)
    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Tja kommt drauf an, WAS WIE krumm is.
    Versuchen kannst's ja mal. Manchmal hat man Glück, viel Toleranz ist da nicht.
    Mit der Hand bewegen, gucken bzw. horchen, wo's schleift, komplett zerlegen....
    Solche Teile wirds am ehesten als Defektgerät (anderweitig) in der Bucht etc. geben.


    Wenn stromlos ist, sollte es auf alle Fälle ganz leicht gehen.

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"


    Wenn stromlos ist, sollte es auf alle Fälle ganz leicht gehen.


    Genau das meinte ich auch.


    und falls nicht - dann eben Motor und "Kopf" trennen um zu gucken,
    wo es hakt oder schleift...


    Allesklar -> nächster Step (der hoffentlich nicht wieder 1 Jahr dauert) :oops:


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hey Detto,


    ich habe hier noch einen zerlegten PHS 250 Pro rumliegen. Wenn Du mir ein Foto von dem defekten Teil schickst kann ich mal nachsehen, vielleicht habe ich Ersatz für dich.

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini