Show us your SAC Rig

  • Ich war die letzten beiden Wochen ein paar Mal mit dem System unterwegs und es wird leider immer besser.
    Die richtigen VST-Plugins mit den richtigen GUI klingen eben richtig gut und lassen sich super einfach, ergonomisch
    und auch schnell bedienen. Vor schlecht gestimmten Drums muss man mit SAC auch keine Angst haben. Aber auch
    gut gestimmte Drums können durch Addition von guten Samples noch gewinnen.


    Das Feedback und Lob von Gästen, Musikern und Club-Betreibern in den letzten beiden Wochen bezüglich des Sounds
    der Kapellen, die sich von mir mischen lassen mussten, bringen mich weiter von dem Gedanken eines Umstiegs auf ein
    X32 ab, auch wenn ich durchaus für mich positive Argumente gelistet bekomme. Mal sehen was man in Deutschland für
    Compact, Producer, Rack und Core zahlen darf.


    Vielleicht gibts aber auch erstmal eine S16 für das SAC-Stagerack...

  • Wie sieht das eigentlich beim X32 aus über Firewire VSTs einzubringen? Das ist ja quasi das einzige was dem X32 ernsthaft fehlt.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat von "jelke1"

    ich habe nach 2 Jahren Beschäftigung mit SAC beschlossen, dass Projekt nicht weiterzuverfolgen und auf etwas kleineres aufzusetzen, was für mich mittlerweile ausreicht.


    Ich habe vor mein SAC System 2-gleisig auf- bzw. umzubauen, d.h. 2 S16 im Stagerack und X32 Core mit meinem 19"-PC, wo ich dann sowohl über SAC als auch über XControl alles laufen lassen kann.


    Mein größtes SAC Projekt habe ich im April, 6 Tage Musical an ner Schule mit bis zu 40 Kanälen, Stagerack mit nem S16 und Focusrite Octopre Dynamic II. Das ganze schon letzten Sonntag bis Mittwoch bei nem Workshop getestet --> ohne Probleme.