Sehr kurzfristig Projektor gesucht

  • Nabend, ich soll mich für bekannte schlau machen, die am Mittwochmorgen bei einer Veranstaltung in einer größeren Turnhalle bei normalen durch die Dachfenster einfallendem Tageslicht etwas projezieren wollen und nun gemerkt haben dass man mit nen Büro-Beamer da nicht weit kommt. Freies Budget liegt noch bei 100€.


    Ich bin absolut kein Videomensch und kann deswegen nicht gut einschätzen was man für den Preis bekommen kann. Wenn da irgendwas halbwegs vernünftiges zu dem Preis zu bekommen ist werden sie sich sicher freuen, wenn nicht hab zumindest ich da volles verständnis für, vor allem so kurzfristig...


    Danke für entweder ein kurzfristiges Angebot oder auch einfach nur der Ansage dass gewünschtes, so wie ich es fast vermute, nicht in der Preisliga zu bekommen ist ;)

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • jeder bekommt genau das wofür er bereit ist zu zahlen........


    100€ Tagesmiete = Büroprojektor=schade sehen nichts=hätten mal jemand gefragt der sich damit auskennt=aber der kostet ja gleich mehr als 100€=also machen wir es selbst=schade sehen nichts......... usw.usf........ :lol: :lol: :lol: :lol:

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Ich hatte es schon fast vermutet ;)


    Mal anders herum gefragt: Was bezahlt man für ein dieser Anforderung gewachsenem Gerät?

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • Für nen lichtstärkeren Projektor in der 12-15k Liga würde ich min. 600€ ansetzen. Wobei mir das für eine Halle mit Tageslicht / direkter Sonneneinstrahlung zu dunkel wäre. Kommt natürlich auch auf den Job an, wie hell es sein muss...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • investiert 50 Euro in Bier für befreundete Dachdecker und 50 Euro in Silofolie und die Hütte ist einigermaßen dunkel und alle haben Spaß bei der Schulparty...


    Auch ein 10000er Beamer bringt Dir wenig, wenn draussen die Sonne scheint und es keine schattige Position für die Leinwand gibt. Das werden vermutlich wieder diverse Public-Viewing-Betreiber in diesen Tagen merken...


    VG,
    Volker

  • Bin da ja auch kein Experte aber für 100€ sollte es doch zu mindestens schon mehr geben als einen büro beamer den kann man ja für 300€ kaufen.
    Ich habe einen NEC Beamer der mal vor nen paar Jahren 600€ kekostet hat der hat 2000 Ansi LM und den vermiete ich für 25€ am Tag.
    Meine damit nicht das es meiner tun würde aber für den 100er sollte man doch schon mal was mit 4000- 6000 Ansi LM bekommen oder? Und der währe wenn man etwas abdukelt doch gar nicht so verkehrt oder?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Ich weiß was es für meinen kostet und ich sag mal so wenn es noch halb so viele h hält wie es noch lebensdauer angezeigt wird dann kommt das Gerät weg und es gibt nen neues ist wirtschaftlicher. Und sein Geld hat der kleine Kamerad längst eingespielt da man ja die ersten 2 Jahre auch noch nen paar € mehr dafür genommen hat.


    Aber an sich haste schon recht die Geräte mit mehr Leistung kosten erheblich mehr und die Lm natürlich auch und so muss man auch mehr Miete dafür haben.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Projektionsfläche wär so 3m breit. Dachfläche abdecken fällt glaube ich raus, da macht sicher spätestens die Stadt als Halleninhaber einen Strich durch die Rechnung. Aber ist auch ok, es ist nicht meine Verantwortung, nicht meine Veranstaltung und im Endeffekt habe ich so wie so seltenst was ernsthaftes mit Video am Hut. Ich denke der Drops ist gelutscht und die werden das ohne Videoprojektion hinbekommen (müssen). Gute Technik darf Geld kosten und wo das nicht da ist darf man sich auch keine illusionen über irgendwelche Professionelle Lösungen zu kleinem Kurs machen finde ich.


    Aber danke dass ich jetzt auch mal ein Gefühl für Projektorpreise bekommen habe :D

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)