Soundcraft SI Compact 16/24/32

  • Hallo,


    ich habe gestern beim rumspielen auch nur ST1 - ST4 gefunden....
    Umpatchen konnte man die ja schon immer.


    Da muss ich auch noch mal auf die Suche gehen....
    Gruß!

  • So neue Visi-App ist da - erster Eindruck sehr gut.
    Ich suche übrigens gerade 6 Stereo-Kanäle und finde definitiv nur 4 !?
    Wo sollen die anderen 2 sein würde allerdings auch mit der Gesamtanzahl
    der Input-Kanäle nicht passen.
    Wer welche findet bitte melden :)

  • Hallo Volker,
    Somit könnte ich auf den Stereokanal 1 und 2 die Klinkeneingänge legen (Zuspieler)
    und hab in der Bank 2 noch Kanal 17-22 frei für weitere Mikrokanäle, falls ich
    eine digitale Snake anschließe, oder?


    Dann wäre das Compact 16 für mich ausreichend und ich muss nicht das
    500€ teurere Expression1 nehmen.


    Die weiteren Kanäle des EX1 (ich glaube insgesammt 55) brauche ich nicht unbedingt.

  • Zitat von "manuel s."

    Somit könnte ich auf den Stereokanal 1 und 2 die Klinkeneingänge legen (Zuspieler)

    Das ist der Default.


    Zitat von "manuel s."

    und hab in der Bank 2 noch Kanal 17-22 frei für weitere Mikrokanäle, falls ich
    eine digitale Snake anschließe, oder?

    Die kannst du ohnehin frei patchen mit der neun Software.


    Zitat von "manuel s."

    Dann wäre das Compact 16 für mich ausreichend und ich muss nicht das
    500€ teurere Expression1 nehmen.

    :?:

  • V3 läuft ohne Probleme mit:


    26x Mono Kanäle (Per Dual-MADI an VI Compact Stagebox)
    4x EFX
    8x Pre Aux
    3x Stereo Post Aux als "Gruppe"


    ...eigentlich hatte ich auch nix anderes Erwartet....



    Den Menüpunkt an dem ich einem Fader den ST5 und ST6 zuordnen kann suche ich allerdings immer noch....
    Für einen CD-Player für Pausenmugge tuts aber auch ein gelinkter Kanal, genügend Faderplätze sind auf den Bänken ja jetzt da....

  • Hallo,
    das kann ich so auch bestätigen läuft bis jetzt ohne Probleme.
    Stereo 5 und 6 wirst du auch nicht finden da es diese in der SI-C-24 nicht gibt.
    Die neue VISI-App ist auch sehr gut gelungen - es fehlen noch ein paar Feinheiten -
    kommen bestimmt im nächsten Update.

  • Zitat von "holger kirmes"


    Die neue VISI-App ist auch sehr gut gelungen - es fehlen noch ein paar Feinheiten -
    kommen bestimmt im nächsten Update.


    Habe hierzu mal einen neuen Thread eröffnet.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=88398


    vielleicht magst Du ja auch da noch ein paar fehlende Feinheiten auflisten.
    Ich weiß, daß die Jungs von AudioPro offen sind für Kritikpunkte und das auch an Soundcraft weiterleiten ;)
    Verbesserungen gelingen immer am besten, wenn die Anwender mitreden.

  • hmm wenn die Presets Presets unnutzbar werden, muss ich vor dem update das erst mit den anderen technikern im haus absprechen. das issn bisschen arg ärgerlich, aber verständlich. so wie ich das hier lese hat soundcraft ja viele softwaremankos behoben, die mich sehr stören.

  • Hallo liebes Forum,


    jetzt hab ich noch mal Fragen an die User einer SI Compact.


    Kann man die Returns der Effekte auch auf einen beliebigen Monokanal
    oder 2 gelinkte Monokanäle routen, oder nur auf die 4 Stereoreturns.


    Ich hab grad den Offline Editor installiert, da kann man die Returns
    nur auf die Stereokanäle routen. Allerdings ist der Offlineeditor noch
    auf dem Stand V2 (Software Compact).


    Die I-Pad Software hab ich auch geladen, allerdings finde ich da gar
    keine Möglichkeit an das Routing ranzukommen. Auch finde ich
    keine Editiermöglichkeit für die Effekte.
    Liegts daran, dass die Software mit keinem Pult verbunden ist (also
    offline genutzt) oder bietet die App zu den Effekten keine Funktion?


    Bedank mich schon mal im voraus für die Antworten.

  • @ guma
    ich stimme dir voll und ganz zu. ich sollte das allerdings nicht im alleingang machen sondern sollte das vorher mit anderen besprechen. offensichtlich wurden viele mankos, die mich sehr gestört haben, ja beseitigt bzw. dinge, die mir gefehlt haben, hinzugefügt


  • Fragen und Wünsche zur Ipad-Software ViSi-Remote werden hier gesammelt:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=88398


    und ja, die von Dir angesprochenen Möglichkeiten gibt es derzeit noch nicht.
    Aber wer weiß, wann der ein oder andere Wunsch umgesetzt wird. Das App befindet sich in laufender Verbesserung, allerdings sollte diese App nicht nur die Compact, sonder alle Pulte aus der Vi und Si Serie (wie der Name schon vermuten lässt) steuern. Daher dauerts mit der Entwicklung immer ein paar Tage länger... :)


    Aber Wünsche werden gehört, nutze einfach o.g. Thread :)

  • Hallo,


    hier noch eine Sache zur V3 auf meiner si-compact 24.......es geht um die 4 Matrix-Ausgänge, bei denen ich einen deutlichen Rückschritt feststelle in Sachen "Bedienbarkeit":


    Wenn z.B. der Button für Matrix 1 - Send gedrückt wird, passier erst mal nix, ausser dass auf dem Mono-Fader der Master-Send aufliegt.....damit ich auf die 14 Bus-Sends zur Matrix1 komme, muss ich jetzt auch noch den BUS-Button der 4 Layer-Knöpfe drücken.....und damit ich LR+Mono schicken kann, muss ich noch mal 2 Buttons drücken.
    Umständlicher was das wohl nicht hinzubekommen?!


    Warum komme ich nicht auf alle 17 Sends, wenn ich einfach nur den Matrix1-Knöpges drücke?


    Bin ich da der Einzige, der das umständlich findet?


    grüsse
    Achim Mildenberger

  • Hallo Volker,
    danke für die Antwort. Habe mir jetzt jedoch schon das SiEX geholt.
    Das hat ja 6 Stereokanäle (auf je 1 Fader), anstatt der 4 Stereokanäle
    beim Compact.
    Der Compact 16 Deal beim T. ist zwar sehr gut, aber für ein paar Euro
    mehr hab ich jetzt mit dem SiEX1 mehr DSP Power, falls ich mal die
    Stagebox und die 16XLR Inputs am Pult gleichzeitig brauch.

  • ich muss den threat noch einmal hochholen


    ersteinmal guma. Ja, das Pult hat V3 nun drauf


    mir ist jedoch eine Kuriosität aufgefallen, die die Entwickler leider nicht behoben haben und mich ein wenig stört.
    Das Pult bietet ja 4 Stereo Kanäle, die standardmäßig von den FX Returns genutzt werden. Da wir bei uns im kleinen Saal ein Multicore mit nur 18 Inputs haben, nutzen wir den Layer A für die 18 Eingänge und 4 Stereo Kanäle. Davon FX1, FX2, FX4 => kurzer Hall, längerer Hall, Delay und als 4. ein Stereo Eingang für CD oder MP3 Player.
    Wer das schon ausprobiert hat, müsste merken, dass so, wie ich es gerade geschrieben habe, nicht funktioniert. Selbst wenn ich das Routing der Stereo Kanäle komplett aufhebe und neubelege, kann Stereo 1,2,3,4 immer nur FX1,2,3,4 sein, nicht aber FX1,2,4 und Stereoin. oder wie es jetzt ist: FX1,2,3,Stereoin. ich kann nicht auf den 3. Stereo Kanal den 4. FX Return legen. Warum das denn bitte?


    Aber klar, denkt man sich jetzt, wenn ich den 3. nicht nutzen will, dann ist das ja egal, dann nutz ich halt den 4. nicht; es hat aber mit der Bedienung der Oberfläche zu tun. Für das Tap-Delay finde ich es beim Arbeiten am angehnehmsten, wenn ich mir beim tippen keine Sorgen machen muss versehentlich auf den falschen Knopf zu kommen, was bei FX4 der oberste äussere wäre und so besser zu erreichen ist.


    Dann stört mich immernoch diese halbe Ewigkeit, die es dauert, bis der Bypass vom grafischen EQ de- aktiviert ist.

  • Bei mir funktioniert es genau so, wie du es vor hast:



    Kann es sein, dass du im Pulldown-Menu beim Fader-Setup den Kanal mit der Maus selektieren willst? Das funktioniert manchmal nicht richtig. Liegt wohl daran, dass die Software genau die gleiche ist wie auf dem Pult, und die eben für Touch ausgelegt ist.
    Du kannst mit den Cursor-Up/Down-Taster im Pulldown-Menü scrollen und dann mit einem Mausklick den Kanal bestätigen.

  • Hallo Tobbes,


    Ich vermute, du möchtest den Stereoeingang am Kanal 22 haben?


    kannst du die FX so routen:
    FX1, FX2,Stereo In, FX4 ?


    Dann müsstest du FX4 nur dem SlotA21 und Stereo In dem SlotA22 zuordnen.


    Allerdings habe ich ein SiEX vielleicht is es da anders als beim Compact.


    lg.