iLive-Tipp: Intercom selber bauen

  • die billigen ld systems ldpa...schlagmichtot kisten haben an der front eine total sinnlose und recht helle blaue led, die dem audio pegel folgt. kaum zu übersehen und im betrieb gerne durch gaffa abgeklebt. für die hier genannte anwendung allerdings durchaus wünschenswert evtl. kann man dieses völlig sinnlose teil ja einfach pimpen, damit es noch nerviger wird. die ldpa82 z.b. ist meiner meinung nach eine erschreckend gute box fürs geld und ziemlich universell einsetzbar. sowohl als quatschkiste, als auch sprachbeschallung, gerne auch mal als keyboard monitor bei der jam session.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hallo Leute,


    ganz supermoderne Idee:
    IP Telefone!
    Die gibt es auch mit optischer Rufsignalisierung und für Callcenter gibt es inzwischen auch vernünftige Headsets mit z.B. hoher Außendämpfung. Alles von der Stange, völlig ohne gebastel. Man ruft dann einfach eine interneNnebenstelle an.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • im grunde genommen eine gute idee.
    ich habe auch ein passendes gefunden, das sogar spritzwassergeschützt ist und nicht zu viele funktuonen hat.
    innovaphone IP150
    leider liegt der preis bei etwa 1700,- für zwei sprechstellen, da ist meine eingangs vorgeschlagene lösung doch um einiges günstiger... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Hallo Leute,


    ganz supermoderne Idee:
    IP Telefone!


    Die erwähnten Barix-Kästchen (vom gleichen Hersteller gibts auch noch eine supernoble Masterstation mit 16 Direktsprechtasten; leider nicht nur "swiss made", sondern auch mit entsprechendem Zahlungsaufwand behaftet...) sind übrigens mit IP-Telefonanlagen die SIP verwenden kompatibel 8)
    Ich frage mich eher wie lange die traditionellen Hersteller von Intercomsystemen bei "digital" noch an ihren Layer 1 oder 2 Extrawürsten festhalten wollen wenn es schon länger einen bewährten, allgemein akzeptierten und vor allem routbaren Standard für Sprachkommunikation über IP gibt :cry:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "sascha-kohl"

    Alle iLive User sollten sich zu diesem Zwecke mal die "Ext-Talk to PAFL"-Geschichte anschauen.
    Mein täglich Brot !


    genau das hab ich in meinem ersten beitrag beschrieben, allerdings hatte ich da die genaue bezeichnung nicht eingetragen. ich hole das mal nach.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ahaaa... echt interessant!


    ich für meinen teil habe das problem mittlerweile doch mit einem multikabel von sommer gelöst (2x netzwerk, 2x DMX, 1x 230V). an eine der analogen strippen hänge ich einfach mein altes analog-intercom - und bin glücklich ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang