Große PA, Horngeladen, PWH?

  • Hallo.


    Habe zu dem Thema nix in der Sufu gefunden, da es ja doch ein ziemlich eigenes problem ist.


    Ich bin jetzt vor ner Woche in nen Laden als LJ gestolpert, der sehr unzufrieden (berechtigterweise) mit seinem Soundsystem ist.
    Verbaut ist: KEINE AHNUNG!
    Die Anlage stammt von nem Kerl, der ne ganze halle voller schrott aus alten discotheken hat! (unter anderem das flugzeug vom airport münchen :D)
    Die Subs sind Eigenbau mit EV (kein plan welche modellreihe) bestückt, direktstrahler. Tops JBL eigenbau, 2 wege.
    Amping stammt von Dynacord, Controller von EV
    Parallel läuft ein Alpha B3 zu dem system.


    unterm strich: Die bässe sind schwach, die höhen stechen richtig in die ohren und in der mitte is fast garnix.


    Raumgröße: 35x25x6m also doch relativ groß, macht es überhaupt sinn dort mit direktstrahlern zu arbeiten?


    In den läden in denen ich vorher gearbeitet habe, waren immer Alphas verbaut, also durchaus brauchbares material..darum möchte ich auch in diesem Laden gerne eine Alpha, oder Allgemein etwas von Dynacord verbauen (gerne auch V Serie).


    Wo bekommt man solche systeme noch her? oder empfehlt ihr ganz was anderes?


    Gruß

  • Zitat von "test"

    ich würde mal vorschlagen einen guten tontechniker zu rate zu ziehen. das kostet etwas, aber der kann dann einen Empfehlung abgeben


    Würde ich auch empfehlen.
    Oft wird gutes Material aus verschiedenen Installationen von Laien gesammelt und falsch oder sinnlos in einen anderen Laden gebaut. Da können auch echte "Schätzchen" dabei sein.
    Ich war schon in Läden, da hat niemand (nirgends) auf die Polarität geachtet. Die haben sich schon gewundert, wie ihr altes Zeug nach 30min schon klingt.

    ...Holz ist braun!


  • Ja, wie? Ich dachte Licht und Ton sind fertig? Oder machst du gerade einen Laden nach dem anderen rund?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wer so ran geht da klingt es dann egal mit was auch nicht besser :D Sag dein Boss er möge sich einen Profil holen mit entsprechenden Referenzen was Clubbeschallung betrifft. Dann möge dein Boss die Läden besuchen und sich das mal anhören. Den Koffer Geld da dafür nötig ist kein er auch bei mir lassen. Acha sag deinen Boss auch das 5 Fernseher völlig blödes Medium sind in einen Club macht nur Hell und über Inhalte da darüber ablaufen unterhalten wir uns erst gar nicht.

  • ja kracky, bin momentan in mehreren läden unterwegs ;)


    Problem gelöst, 2x Alpha B6, 2x Alpha B3 und 4x X1 stehn jetz im Laden. Nicht das Neuste zeug, aber mehr als zweckerfüllend!


    lg

  • War bei einem Kunden auch so.
    B6 raus und durch B3 ersetzt, in die B3 neue 18Sound rein und Kunde ist sehr glücklich.


    B6 und B3 machen keinen Sinn für mich. Der B3 spielt nicht tief genug und der B6 nicht hoch genug um daraus ein zwei Wege Basssystem zu machen.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Meinte ich doch; das es nicht sinnvoll ist, beide zusammenzutun.
    B6 ist ja eine Art W-Bin, im Rudel geht da sicher auch einiges. Nur weiß ich nicht, wie lange das Chassis wegen des BR-Lochs vorne hält...


    Naja die B3 spielen schon mit den EVXen schon sehr ordentlich, vor allem bei Disco.
    Was habt ihr da genau für welche reingeschraubt?
    Suche was kräftigeres für F17 / V17...

    Never stop a running System

  • Sorry für späte Antwort, gucke hier nicht so oft rein.


    Habe 18 sound 18lw1400 verbaut.
    Der Unterschied ist wirklich der Hammer.


    Der B6 spielt ab einem dreier Stack ordentlich.
    Leider fehlt einfach der Tiefgang für neuere House Tracks wo wirklich noch viel Info bei 40Hz rumlungert.
    Von Dubstep muss ich ja jetzt gar nicht anfangen.
    Selbst bei vierer Stacks kommt einfach unter 50Hz nicht mehr so viel aber 60 bis 100Hz sind natürlich Brett... :D

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Dann müßte das Ding auch im V/F18 spielen.
    Wieviel Leistung schiebst du dann ins B3 bzw. mit was treibst' die Kiste an?
    Schonmal einer den 17er mit sowas bestückt?
    Manche tun wohl irgendnen Emmi rein; aber ob das was bringt, bezweifel ich mal.


    Beim B6 müßte man mal das Loch vorne zunageln und gucken, was passiert...

    Never stop a running System

  • Jeder B3 hat seine eigene Dynacord L1600 in Brücke.
    Datenblatt sagt 2KW, Ohren und Magen sagen laut genug.


    Das mit dem B6 testen ich mal, wobei der ohne die "Dynacord Lampen" schon ok spielt.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Nur ausprobiert oder "täglich" so im Einsatz?
    Welches Setting nutzt du da; das originale von der Dyna-HP ?
    Falls du generell was besseres Für V12 / V17 hast wie "original", gerne per PN.. :D

    Never stop a running System