Versand von Boxen?

  • Ich stehe jetzt vor der Aufgabe, 2 meiner Lautsprecher zu versenden (innerhalb von Deutschland).


    Das werden 2 Pakete mit den Maßen von ca. 100 x 65 x 55 cm; Gewicht je Paket ca. 55 Kg.


    Ich habe dazu nur DHL Maxitransport + UPS gefunden, wo sowas überhaupt geht. DHL will 44,90 Euro pro Paket, UPS 149,52 Euro für beide (hust).


    Versandkartons wollte ich 3-wellige mit 100 Kg Tragfähigkeit pro Karton kaufen. Dazu innen noch eine Polsterung mit Styropor und Lupofolie.


    Aber, sollten die Lautprecher zwingend stehend versandt werden oder könnten die auch liegen?


    Wenn ja, wo mache ich am besten die offene Seite hin (also die mit den Membranen)?


    Falls ihr noch andere Ideen bzgl. Versand und Spedition habt, bin ich dankbar. So große Teile versende ich das erste Mal...

  • Illoxx ist noch ne Idee. nehmen aber dasselbe wie DHL, 89,- Euro.


    die angefragten Speditionen u.a. Schenker machen für Privatpersonen leider nichts.

  • Also beim normalen Paketdienst brauchste dir keine Gedanken machen ob die Box steht oder liegt. Da kannste Pfeile drauf malen bis du lustig wirst, die packen das Paket in den Wagen wie es eben passt.
    Die Membran solltest du natürlich besonders schützen.


    Du kannst ja mal schauen ob ein Versand auf Palette eventuell günstiger kommt. Ansonsten gilt: Große schwere Sachen zu versenden kostet eben Geld.


    Grüße,
    Smitty

  • Also bei DHL Express läßt sich das auch per Palette versenden, diese wird dann nach Anmeldung abgeholt.
    Das geht dann auch einen anderen logistischen Weg als normale Postpakete.
    Teuer ist das aber alles; man soll sich nicht von den riesigen Rabatten, welche Großversendern wie etwa T'mann gewährt werden, blenden lassen.
    Ich habe mich wegen ähnlichem Problem letztendlich selbst hinters Steuer geklemmt und das Ganze mit dem Besuch einiger touristischen Attraktionen vor Ort verbunden. :D
    P.S.:
    Um Kosten zu sparen bei selber fahren, schaue doch mal bei My Hammer & Co. vorbei. Manchmal will einer n' Fahrrad oder sowas in die andere Richtung transportiert haben...

    Never stop a running System

  • Die Zwei Lautsprecher auf eine Palette packen mit Umreifungsband festzurren. Dann Stretchfolie herum. Fertig. Es geht auch eine Einwegpalette Wurst kosten ca 80€ kommt darauf an wohin. Eine Spedition deines Vertrauens hilft gegen Gebühr auch dabei. Manchmal ist es günstiger mal vor Ort zu fragen. Manchmal ist noch Platz und die Tour geht ungefähr in die Gegend.

  • Is doch schon ein ganz guter Preis bei der Menge.
    Mit Einzelstück einmal im Jahr kommt man manchmal schwer unter 100, je nachdem, wohin, wie groß, wie schwer.

    Never stop a running System