Denon MC 6000

  • Guten Abend;
    mir is ein Denon MC6000 zugelaufen. :D


    Hat einer 'ne Ahnung, was das Dingens an Rechnerpower braucht; und ob der auch mit Windows 7 64 Bit läuft? Also das, was es grade im Elektro-Baumarkt so auf den gewöhnlichen Notebooks gibt.
    Im Netz steht nur XP und Vista.
    Und nix von der Kernzahl, Taktfrequenz, benötigter RAM usw.


    Fahren soll da drauf vermutlich mal der Trecker...


    MfG Max

    Never stop a running System

  • Hallo!


    Der Denon an sich braucht keine Rechenpower, nur die DJ Software, in diesem Fall wohl Traktor Pro 2.


    Win7 64 Bit geht auf jeden Fall.


    Bei mir Läuft TP2 noch auf einem Duocore mit 2 x 1.6 Ghz und 4 GB Ram.


    Das ganze ist allerdings sehr grenzwertig. Für den Sommer plane ich einen neuen Lappi mit einem i5 drin, 8GB Ram dazu und das Ding wird mir die nächsten Jahre wieder viel Freude machen.

  • Was ist Grenzwertig; der Prozessor oder die schon recht üppigen 4GB RAM?
    Und wie äußert sich die "Grenzwertigkeit"?


    Jaja; gelegentlich laufen Einem Sachen zu, die man eigentlich garnich haben will.
    Besser; als finanziell "leer" auszugehen und sich vor Gericht mit Leuten zu streiten, die sowieso nurnoch das Schwarze unter den Nägeln haben..
    So bin ich z.B. auchmal zu 'nem Rudel gebrauchter 1210er; und auch 'n Haufen anderer Sachen gekommen...

    Never stop a running System

  • Na da weiß ich halbwegs Bescheid.
    Ich hätte irgendein "kleineres" gekauft und mich dann sinnlos rumgeärgert.
    Schon übel; was man heutzutage nur für das Betriebssystem und ein einziges; in der Grafik relativ einfaches Programm (wenn mans mit einem besseren Spiel vergleicht) für Rechenpower und RAM benötigt...

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"


    Fahren soll da drauf vermutlich mal der Trecker...


    Der Traktor läuft auch auf einem älteren System völlig problemlos. Ein Core2Duo mit 1GB RAM und einer sauberen WindowsXP Installation ist vollkommen ausreichend dafür. Ich wundere mich immer wieder mit was für Kanone auf die Spatzen geschossen wird :)


    skippa


    PS: es versteht sich von selbst daß auf so einem Produktivsystem keine weiteren Sachen wie Vdieo-Player, Fotoschop, Spiele etc. zu suchen haben. Aber dafür gibt es geeignete Books in dieser Leistungsklasse schon ab 150,- bis 200,- EUR gebraucht, z.B. Thinkpad T61.

  • Hallo!


    Es kommt bei der Leistung die der Laptop braucht sehr viel auf das an was man mit Traktor machen will und welche Version man hat. Traktor 3 läuft ja auf fast jeden Smartphone (wenn man mal die benötigte rechenkapazität betrachtet) wo hingegen die aktuelle Version Traktor Pro 2 da wesentlich anders zur sache geht. Wenn man dann noch die Sampleslots mitbenutzt , diese dann auch mit fx´e nutzt u.s.w. ist ein Duocore aus den letzten Jahren am Rande seiner Leistungsgrenze. Und nach meiner ganz persönlichen Definition macht es (gerade) im IT wesen nicht viel Sinn alles bis zum rande des technisch möglichen zu nutzen sondern sich in sachen Leistung und Kapazität immer einen gewissen Headroom zu lassen damit auch alles rund läuft. Genau aus diesem grund funktioniert bei IDevices und Mac rechnern ja meist alles auf anhieb. Die Geräte sind auf höchstleistung ausgelegt. PC User hingegen neigen oft dazu die möglichkeiten die das System der Wahl hat zu überschätzen und geraten so oft an den rand des möglichen.

  • Naja; so sehr haut ein fetterer Rechner heutzutage auch nichmehr ins Kontor.
    Man muß es nur vorher wissen.
    Habe jetzt erstmal Virtual DJ draufgemacht, das benötigt seltsamerweise offensichtlich viel weniger Ressourcen...

    Never stop a running System