Ethersound mit Yamaha + Soundcraft

  • Hallo ,


    wir arbeiten seit einigen Jahren recht gut mit Ethersound und einigen (7) Yamahapulten sowie verschiedenen Yamaha Preamp´s AD8HR und die SB168. Bis auf ein paar kleinere Bug´s softwareseitig waren wir mit dem System auch zufrieden.
    Unsere Anforderungen sind stätig gestiegen ( Kanalanzahl ) so das wir uns jetzt eine VI4 zulegen wollen die mit einer Digigram Ethersoundkarte ausgestattet werden soll (Localrack) .
    Hat jemand Erfahrungen ob zB. die VI4 als FOH und ein M7/CL 48 als Monitor zusammen über Ethersound spielen ?? Wie sieht es mit der Fernbedienung der Preamp´s aus , Yamaha tunnelt diese Fernbedienung ja irgendwie im Ethersoundstrom ? Und wie soll ich pegeln wenn kein Yamahapult am Start ist sondern nur die VI4?


    Bin mal gespannt ob wir wieder die (fast)
    einzigen sind die auf solche Ideen kommen
    und endlich ein standartisiertes von allen Firmen
    benutztes Netzwerk uns wünschen :? :wink:

    der Fehler sitzt halt meistens hinter dem Pult ;)

    Einmal editiert, zuletzt von joerg schlowinski ()

  • Zitat von "guma"

    Was ist SD4 ?



    ja sorry da waren die augen dann doch schon zu klein :cry: ich meinte natürlich eine VI 4

    der Fehler sitzt halt meistens hinter dem Pult ;)

  • Würde dir davon abraten.
    Entweder VI mit VI-Stagerack und ev. Analog Splitt.


    Oder wenn Soundcraft und Yamaha in einem Netzwerk spielen sollten dann via Rocknet.
    Rocknet ist für Soundcraft die mir einzig bekannte Möglichkeit für ein Gain Sharing.


    Oder warten was Yamaha an der PLS vorstellt?

  • Zitat von "Karel Noon"

    Nur zur Verdeutlichung, ihr wollt eine Vi4 ohne eigene stagebox über das local rack mit den vorhandenen Yamaha preamps betreiben?!


    Ja genau so ist der jetzige Plan , geschuldet der finanz. Mittel und das wir überall CAT Kabel zu liegen haben und die Yammi Stageboxen vorhanden sind.
    Danach wird dann in der nächsten Ausbaustufe ein eigenes Stagerack für die VI 4 geben.


    Gruß

    der Fehler sitzt halt meistens hinter dem Pult ;)

  • Zitat von "Elias"

    Würde dir davon abraten.
    Entweder VI mit VI-Stagerack und ev. Analog Splitt.


    Oder wenn Soundcraft und Yamaha in einem Netzwerk spielen sollten dann via Rocknet.
    Rocknet ist für Soundcraft die mir einzig bekannte Möglichkeit für ein Gain Sharing.


    Oder warten was Yamaha an der PLS vorstellt?



    Danke für deinen Beitrag Elias ,


    nur analog Splitt fällt bei uns aus ( Musical im Theater ) wir arbeiten mit 2 getrennten Monitorplätzen einmal Band/Orchester im Orchestergraben und dann auf der Bühne nochmal für die Darsteller also nur per Netzwerk möglich oder Unmengen an Kupfer und Zeit :(
    Rocknet wäre aus meiner Sicht auch ne gute Lösung aber dann wären meine ganzen Yammi-Stageboxen "umsonst".


    PLS --- tja wenn man jetzt schon wüsste was dort für ein Pult kommt und wann das dann zu haben ist wir sind leider ein
    bischen unter Zeitdruck mit der ganzen Entscheidungsfindung. :? :? :?



    Gruß

    der Fehler sitzt halt meistens hinter dem Pult ;)