import von geräten aus china (see transport)

  • hallo leutz!



    wir haben letztens ein größere bestellung in china aufgegeben und das ist jetzt per schiff zu uns nach österreich unterwegs.
    auf den ladepapieren steht nun
    Port of Discharge: Koper
    Port of Delivery: Vienna
    Dann steht noch meine Adresse dauf.
    Nun ist das so ausgemacht das ich den Transport vom Port of Delivery zu mir noch zahlen und ausmachen muss.


    Kennt sich damit einer aus wo wen und wen ich da anrufen kann?


    mfg
    thebassbox

  • ja auf der seite war ich auch schon, da werd ich auch morgen mal anrufen.
    aber ich meinte vielleicht hat da schon einer erfahrung damit und kann mir da ein paar tipps geben?


    danke!

  • Wird schwer sein, denn nur DU hast die Frachtpapiere usw und weiß was drauf steht.


    Damit kann jeder Andere nur Raten, was da sein könnte.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Du importierst also? Und hast ein B/L in der Hand?


    Dann solltest Du Dir eine Firma suchen, die für Dich die Verzollung und den Nachlauf übernimmt.


    Meine Freundin macht sowas den ganzen Tag beruflich und ich sag mal, das kann schon komplex werden. Und nur ein Tag mehr am Hafen frisst die Ersparnis auf, die man hätte, wenn man es selbst macht. Jedenfalls in Hamburg.

  • Moinsen,
    also ich habe auch mal importiert per seefracht, als die Ware in Hamburg ankam wurde ich von dem zuständigen Versandunternehmen angerufen und die haben direkt ein Angebot für die komplette restliche abwicklung inkl. verzollung gemacht.
    MFG
    Florian

  • Hallo


    Ich importiere regelmäßig aus China und egal welcher Hafen ich kann dir nur Empfehlen die Verzollung etc durch ein lokales Unternehmen durchführen zu lassen, es kommen da eine ganze Liste von Gebühren auf dich zu , oft nur Kleinbeträge aber alles gehört abgerechnet und abgeklärt, du sparst dir wenn du die Verzollung selber machst vielleicht 100 Euro und das ist es einfach nicht wert


    my 2 cent


    gruß
    Bernhard

  • so jungs, meine sachen sind nun endlich da!
    dauerte 3,5 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung.
    es ging dann alles einfacher als ich mir vorstellte, aber die ganzen nebenkosten waren doch um einiges höher als ich dachte.


    wenn jemand sowas vorhat zu machen kann er sich bei mir melden.

  • Zitat von "thebassbox"

    aber die ganzen nebenkosten waren doch um einiges höher als ich dachte.


    Da stellt sich dann natürlich nun noch die entscheidende Frage: Hat sich's dennoch gelohnt?


    ... oder wäre es sozusagen schneller, stressfreier, günstiger gewesen, doch alles fertig in EU zu ordern?

  • Hm. Sind die (nicht näher benannten) Geräte denn auch so beschaffen, daß sie europäischen Sicherheitsbestimmungen genügen?


    MfG
    DirkB