Funkfrequenzen - Berlin

  • Hallo,


    eigentlich bin ich nur in meiner Region im Südwesten tätig. Einer meiner Firmenkunden möchte jetzt erstmals eine Konferenz in Berlin veranstalten (Ende April), und ich soll dabei die technische Begleitung machen. Bei uns funktioniert das D-Band noch problemlos, und wegen der doch schwebenden Investitionsunsicherheit habe ich bisher nicht auf das C-Band umgerüstet. Bei (bisher seltenem) Bedarf kann ich ja zumieten.


    Wie sieht es in Berlin-Mitte mit dem D-Netz aus, vor allem rund um den Pariser Platz?


    Norbert Jersch

  • Hi, beim D-Band ist in Mitte gerade O2 stark am testen!


    Betroffen waren bei uns 790,250 MHz, 791,960 MHz, das Problem ist das die manchmal senden und manchmal nicht!


    Wie viele Strecken willst du denn benutzen?

  • Ich benötige max. 4 Funkstrecken -1x Speaker, 1x Moderator 1x Diskussion, 1x Backup. M.W. gibt es am Potsadamer Platz und in Wilmersdorf (ist schon weiter weg) laufende LTE-Strecken.


    Norbert Jersch

  • Hi Norbert, also 4 Funkstrecken sollte man da noch platziert kriegen!


    Am Potsdamer Platz und in Wilmersdorf hat meines Wissens nach die Telekom und Vodafone die ersten Sender in Betrieb!


    http://www.funk-mikrofon.info/042d9b9ea508b5501/index.html


    Guck dir mal die Daten und Karte da an, die passt mit meinen Erfahrungen zusammen!


    Wie schon geschrieben testet gerade O2 im Bereich 791-801, das aber gerade er wohl nur im Ostteil der Stadt!
    Die wollen das wohl auch bis Mitte des Jahres ausbauen und in Betrieb nehmen!


    Ich habe selbst mit Sennheisser ew 300(D-Band) immer was gefunden, am besten fährt man natürlich mir R-Serie, die ja doch etwas mehr Spielraum lässt!


    Wenn es ganz Safe sein soll, lieber das neue Band benutzen!


    Gruß Karl