EiWoMiSau Pc 19" für DJ, LJ möglich?

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer PC-Laptop, Notebook-Lösung:
    Was ich mir vorstelle (als Computerlaie): 19" case in 8-10-12 bis 20 HE je nachdem was nötig ist, nur bitte keine 90 cm tiefe
    hierein ein pc (so ala digital audio networx?)
    hierein Festplatten, 1 x ssd klein für alle Programme Vdj, Freestyler, ableton etc.
    evtl. als Wechselrahmen Platten mit insg. 3 TB (vielleicht je 1TB PLatten für je eine Musikrichtung?) nen Raid controller für die Sicherheit?


    Ziel: alle anfallenden Standart Gigs wie Hochzeiten, Messen, GB´s, etc. mit Licht und TON komplett abdecken
    Warum: mir geht der ganze Laptopaus koffer Kabel Strom usb Festplatte strom usb, kumpel Festplatte nochmal strom usb, mauskabel, Soundkarte mit 100 chinkabel-y-adapter für vinyl, sata kabel festplatte scheist ab alles wieder von vorne total aufn zeiger, bei grösseren sachen sind wir zu zweit, d.h. Lichtler nochmal labbi, usbtodmx blabla..
    so einmal schwer heben, alles verkabelt, alle mugge immer dabei (wer macht schon immer backup, wo fliegen die platten rum u.s.w.) nen schöner touch für den Lichtler, nen schöner touch für den bub, ne beleuchtete tastatur und alle sind glücklich, das ganze mit einmal stecker in die dose fertsch spart locker ne stunde aufbau(wenn man alle Kabel schön im dj Pult verlegt, jedes mal konfigurieren etc.)
    Sonst soll das Case nix machen, es wird nix verliehen, es kommen keine spiele drauf.
    Frage: Wie löst ihr das?
    geht das überhaupt mit 2 Personnen an einem Rechner (gibt ja inzwischen mit 6 Kernen und haste nicht gesehen) oder nur gleich dann wieder mit Terminalserver Exchange Lösungen?

  • Ich würde bei Notebooks bleiben - 19"-PCs sind eigentlich überhaupt nicht roadtauglich und der enorme Aufwand der betrieben werden muss um sie halbwegs dorthin zu bekommen rechnet sich für einzelne Rechner in diesem Anwendungsbereich sicher nicht. Schau dir mal die Möbel an in denen Hippotizer oder Pandoras üblicherweise verpackt werden :shock: .
    Das Kabel- und Kleingerätegewusel ist mit einem passenden Trolleyrack in dem z.B. Audio/DMX-Interfaces, Stromverteilung, Anschlussblenden, externe Platten, 19"-Tastaturauszug mit Trackball etc. sitzen auch schnell erledigt: http://www.skbcases.com/music/products/proddetail.php?f=&id=426&o=&offset=1&c=78&s=78#


    Rechnermässig ist Lenovo ziemlich weit vorne was halbwegs bezahlbare, stabile Touch-Rechner mit Bums (i7) angeht. http://shop.lenovo.com/deweb/d…es/x220-tablet/index.html
    Es gibt auch eine ziemlich praktische, weil abschliessbare(!) Dockingstation falls die Rechner nicht permanent verbaut bleiben sollen.


    2 solche Kombis (Rechner teilen ist Quatsch, irgendeine Form von Redundanz muss sein wenn der Kunde schon 2 Leute zahlt) , schwarze Anzüge, Sonnenbrillen und los gehts... 8)

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."