Wie würdet ihr hier beschallen?

  • Hallo,


    Also wir haben alles von vorne Beschallt 6x18" Sub + 2x Top auf Jeweils 2 Bässen und 2 Tops geflogen in der Truss.
    Licht haben wir Symmetrisch verteilt.


    Also der Sound im Traversencare war super, 3 Meter daneben war eine angenehme Lautstärke zum unterhalten aber die Akustik in der Halle war echt beschissen, wir haben das beste raus geholt. Aber wie wir vermutet hatte waren natürlich keine 400 oder wie der Veranstalter gesagt hat sogar 500 sonder nur 280 Leute da und dafür war die kleine Anlage völlig ausreichend.
    Anfangs dachte ich es floppt total, beginn war 21:00 um 23:15 kamen endlich die ersten Massen in die Halle und ein paar sind direkt auf die Tanzfläche...
    Der Veranstalter war zufrieden so wie auch viele Gäste die später ein Feedback gegeben haben.









    Achso und die Leute kommen auch nicht mehr zum DJ sondern gehen auf die Homepage suchen die Handynummer und schicken eine SMS:


    Hier noch zwei Videos kurz nach dem Einlass:


    http://www.youtube.com/watch?v=St-n7P_rcIM
    http://www.youtube.com/watch?v=FdRkOderSIw&feature=relmfu

  • Siehste...
    Sag ich doch....
    Von den 400 ist die hälfte am Tanzen und dafür reicht ein kleines Stack links und rechts...
    Ich hätte sogar die Topteile in der Truss weg gelassen....


    Bedenkt man die vorher angedachten 6 Topteile und zig Bässe....
    Das wäre es nicht wert gewesen.


    Zur Akkustik;
    Naja es ist halt ne Halle....
    31 Bänder nehmen und das beste raus machen....
    Das ist dann halt nicht mehr eine Party DJ Anlage sondern ein System...

  • Zitat von "madmax"

    ....das Interessante is eher; was heutzutage als "Partylied" deklariert wird.....



    Hammer oder? Ich dachte auch Bor da muss ich ein Bild von machen :D



  • Ja, aber danke für die Hilfe hat ja zum Glück alles gut geklappt...


    LG Markus

  • "Partylied": Da hatte ich auch mal ein Erlebnis der besonderen Art - Lang, lang ists her: 3 Mädels feiern Geburstag, wir machen Musik. 2 der Geburstagskinder sind sehr zufrieden, etliche Gäste am Tanzen, aber eine der Geburstagstanten nicht. Sie kommt irgendwann und meckert uns an "Könnt ihr nicht mal Partymusik spielen?" Ok, wir legen eine Schippe drauf (Vengaboys waren damals ganz hoch im Kurs :oops: ), immer mehr Leute stürmen die Tanzfläche, da kommt sie wutentbrannt an: "PARTYMUSIK! ICH HAB GESAGT PARTYMUSIK!!!" Wir fragen zurück: "Was ist denn für ich PARTYMUSIK?" - "Ja, Punk natürlich!" :shock:

  • Zitat von "ewok"

    "Partylied": Da hatte ich auch mal ein Erlebnis der besonderen Art - Lang, lang ists her: 3 Mädels feiern Geburstag, wir machen Musik. 2 der Geburstagskinder sind sehr zufrieden, etliche Gäste am Tanzen, aber eine der Geburstagstanten nicht. Sie kommt irgendwann und meckert uns an "Könnt ihr nicht mal Partymusik spielen?" Ok, wir legen eine Schippe drauf (Vengaboys waren damals ganz hoch im Kurs :oops: ), immer mehr Leute stürmen die Tanzfläche, da kommt sie wutentbrannt an: "PARTYMUSIK! ICH HAB GESAGT PARTYMUSIK!!!" Wir fragen zurück: "Was ist denn für ich PARTYMUSIK?" - "Ja, Punk natürlich!" :shock:


    :lol: Ja es gibt schon komische Menschen


    Ich habe dort auch alles gespielt... Schlager, Rock, Techno, Hip Hop....

  • War letztens Gast bei 'ner größeren Party von paar Mädels; (naja ich hab' ihnen paar Plasteboxen geborgt :D ) welche ihren 30. Geburtstag gefeiert haben.
    Die gingen voll ab bei Brigitte Sperma, neue NeubaublockKinder und Ost-17.
    Sachen; bei denen sich mir normalerweise die Fußnägel hochrollen....

    Never stop a running System