Systune WebInterface

  • kleiner tipp von mir für das Systune webinterface:


    - bei meinem XP-rechner funktionierte die verbindung per Safari vom iPad aus sofort.
    - die Win7 Installation zickte aber ein bisschen rum, es war zunächst keine verbindung möglich, obwohl ich die firewallmeldungen bei der installation mit "zulassen" angeklickt hatte.


    nach einigen versuchen ist es mir dann doch noch gelungen, hier eine kleine anleitung:


    _________________________________________________________________
    Ablauf:


    Öffne Ordner -> "Systemsteuerung"
    gib in die Adresszeile folgendes ein:
    "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung"
    dann wähle:
    -> "Netzwerk und Internet"
    -> "Eingehende Verbindungen"
    -> "Anderen Computern das Herstellen einer Verbindung mit nginx.exe ermöglichen"



    dann klappt´s auch mit dem nachbarn... :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo wora,
    kannst Du in Bezug auf Systune einen Unterschied zwischen XP und Win7 ststellen? Hab momentan noch XP drauf, merke aber, dass viele overlays auch viel Speicher benötigen. Ansonsten hab ich mit der performance keine Probleme und frage mich, ob es sonst noch Vorteile haben könnte, auf Win7 umzusteigen.
    Sorry, für den thread Klau, aber sollte ich auf Win7 wechseln, hab ich zumindest ne super Anleitung von Dir :D


    Ralf

  • nein, ansonsten kann ich bei Systune keinen unterschied zwischen XP und Win7 erkennen. auch bei meinem Win7 rechner kommt es manchmal zu kleinen wartezeiten, vor allem wenn ich mir die phase anzeigen lasse.
    wenn du mit deinem XP zufrieden bist, sehe ich deshalb keinen zwingenden umstiegsgrund.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kann auch keinen Unterschied feststellen. Was allerdings geholfen hat war mehr RAM. Und da scheint es ja so zu sein das Win7 ja auch mehr handeln kann als XP. Mein 2009 MBP hat 8 Gig und in Bootcamp läuft das auf Win 7 rasend schnell.


    Gruss

    Practice, Practice, Practice

  • vielleicht etwas ot, aber wenn jemand diesen Faden ließt, kann er vielleicht auch dazu was sagen:
    Hat denn wer schon Erfahrungen mit dem Interface aubion x8 gesammelt, und spezieller unter xp . Ich gehe davon aus das es im Verbund spielt, keine Frage,aber vielleicht gibt es darüber hinaus etwas (gerne auch positives) zu berichten, würde mich freunen