Klein PA für Zuhause

  • Gleich vorweg - bitte mich nicht steinigen - ich weiß dass hier ist ein PA Forum usw...


    Ich bin auf der Suche nach 2 LS + eventuell einen Sub für einen ca. 7x5m großen WohnRaum.
    Das ganze soll geflogen werden (eventuell Sub am Boden) Abstand Decke und hintere Wand ca. 30cm, oder mit Schwenkbügel an dei Rückwand/Decke.
    Die LS sollten passiv sein, falls mit Sub eventuell aktiv (Verstärker aber im Sub da kein Strom an Decke od. Rückwand) vorhanden.


    Bin von den ganzen Heim/Hifi anlagen nicht überzeugt und bin sicher auch kein HifiEsoteriker!
    Will etwas für die nächsten 10-20 Jahre - da die Montage (geflogen teilweise über Stiegenabgang) sehr aufwendig wird, kann ich auch nicht so viel "da oben" testen.


    Bespielt werden die LS quer durch die Bank - obwohl doch eher mehr "RocknRoll" als "Klassik" wobei auch ab und zu ein bisl Jazz usw. dabei sein kann.
    Teilweise auch elektronische Musik (Breaks/DnB/Tekno) und dann auch vom eigenen Vinyl - hier gibt es große Probleme mit "klanglich sehr guten" LS
    z.B.: K&F.
    Hatte eine CA205 von K&F zum testen - wäre generell zu schwach bzw. spielt nicht tief genug runter, aber der Unterschied zwischen digitaler Quelle und Vinyl war eklatant - kaum anzuhören die etwas abgenutzten Platten. (hier kann man natürlich mittels EQ gegensteuern)
    Aber eigentlich zu gut und genau für meine Platten, gerade bei "meinem" Elektro-Sound bräuchte man mehr Druck und weniger präzise Höhen/Mitten.


    Ich weiß ich suche hier die eierlegende Wollmilchsau - hatte auch schon überlegt mir 2 verschieden Typen/Systeme aufzuhängen.
    Wird dann aber sehr eng mit dem Platz.d.h. besser mit EQ oder Kontroller anspielen?


    Habe auch schon an Bose 802 gedacht,konnte mir aber noch keine zum Probehören ausborgen.
    oder Acoustic Line TS Nano Sat System, K&F CA10/CA1201/CA1215, Nexo PS10,EV12 Zoll,Ohm,Fohn...???
    oder doch was älteres??
    mit Studioboxen (mit od ohne Sub) hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.


    Bitte um Hilfe Vorschläge oder ein par Tips.
    Vielleicht gibt es jemanden mit selbigen Problem :)


    mfg
    Stefan

  • Ja danke für den Tipp - suche dort gerade nach passenden freds


    glaube nur dass die Leute dort mir eher zu Hifi LS oder PA LS ala JBL 2x15"+1" raten würden oder dort keine passende Antwort bekomme:)


    schon allein der Umstand dass die Dinger gehängt oder geflogen werden müssen, ....
    was ich gesehen habe gibt es nicht einmal mehr bei den günstigen EV z.B.: ELX112 Ösen oder Flugpunkte ect..


    hatte mir gedacht dass die user hier mehr Erfahrung mit LS haben, die für mich in Frage kommen würden, als im Party PA oder Hifi Forum.


    will keine HK aktiv Anlage :)


    werde gleich nach den KME SD-3 suchen vielen Dank!


    aja Budget 1500 Euro max - also eher was gebrauchtes

  • KV2 ESD36.
    Steht gerade bei mir neben dem Fernseher und bringt wirklich Spass. :D
    (Nein sie bleibt da nicht)

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • habs mir gerade angeschaut - danke - gar nicht gekannt :)
    ja wären interessant - sind die weit verbreitet oder (wie ich annehme) eher selten?
    müßte nach gebrauchten Ausschau halten.

  • Ich mache es ja ungern zu, aber es ist eben leider doch ein Thema fürs Party-Pa Forum.
    Mit 1500 Euro lässt sich zudem nicht viel erreichen.
    Deswegen geschlossen.