DMX-Merger Selbstbau

  • @ t-bone: Merger gibt es viele und natuerlich auch in verschiedenesten Ausfuehrungen.
    Anhand von Bedienungsanleitungen und technischen Manuals kann man sich ein Bild machen,
    welche Ausfuehrungen es auf dem Markt gibt und fuer welchen Anwendungszweck diese gedacht sind.


    Vielleicht fehlt ja das ein oder andere Feature bei dem Eigenbauprojekt oder es kann noch hinzugefuegt werden.


    Schaltplaene/Blockschaltbilder gibt es auf Anfrage vielleicht doch, Fragen kostet nix.


    Gunter hat sehr recht, gerade bei den Marktelefanten wird mit sehr qualitativ niedrigem Standart gekocht und manchmal ist jeder Eigenbau qualitativ hochwertiger.

  • Das mit den speziellen Eigenschaften diverser Hersteller gebe ich dir recht!


    Aber selbst wenn diese mir ihren Schaltplan zur Verfügung stellen, bringt mir das ohne Software immer noch recht wenig!
    Und diese Gibt mit Sicherheit kein Hersteller einfach so heraus!


    Aber danke!

  • Zitat von "t-bone"

    @ marco,


    ach ja, was ist, wenn ich mir zwei 10€! LAN-Kabel kaufe, damit dann drei Pulte verbinde, ist das dann noch besser?
    :shock: Ich bin enttäuscht!!!! Ein Merger bzw. Booster kostet so wenig???? was???



    Mit der GrandMa ist das kein Problem wenn man eine NSP hat noch besser. Du hattest das Beispiel mit der GrandMa im MA-Net geht das extrem einfach das mit einen Netzwerkabel. :D

  • Also leider fällt mir die Bezeichnung des Gerätes ( 2HE 8cm tief, 16*D-5pol Buchsen, vorne ein 2stelliger Schalter ) nicht mehr ein von High End!


    Es nimmt 2* 8 Unis auf und gibt 8 Unis aus das ganze kan nur über einen 2stelligen Schalter geschaltet werden und benötigt keinen Strom hatten es vor nem Jahr in Frankfurt mit und es lief einwandfrei leider durfte die Box nicht losgeschraubt werden :cry: werd am WE mal nachfragen wie es heißt