RØDE NT6

  • hat jemand das mikro schon in gebrauch gehabt?
    oder kennt jemand so ähnliches - ja die schoepse kenn' ich - von anderen hersteller und hat erfahrung damit gemacht?
    ist für chorabnahme für TV gedacht
    vielen dank für eurer feedback

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Kapsel wie NT5, leider nicht so umfangreiches Zubehör wie Schoeps 8) , So ein Satz unterschiedliche Halterungen für verschiedene Instrumentennahmikrofonierungen würde dem Teil gut zu Gesicht stehen.
    Sicher ordentliches Mikro für Chorabnahme.

  • Gutes Mikrofon mit dezentem Stativadapter. Leider ist der Stativadapter aus Metall, d.h. gar keine Entkopplung vom Mikrofonstativ.
    Keine Hängemöglichkeit im Stativadapter integriert.
    Stark reflektierendes poliertes Nickel (ich weiß nicht, ob die Bezeichnung korrekt ist) - jedenfalls nur bedingt TV-tauglich.


    Das "Aktivkabel" (so würde es Schoeps nennen) ist 3m lang und dort drinnen wird unsymm. zum Impedanzwandler übertragen (wie auch bei Schoeps Colette), trotzdem, ich habe einen direktvergleich CMC6+MK4 mit Rode NT5 und NT6 gemacht neben einem 50% gedimmten MA-Dimmer, kein hörbarer Unterschied zwischen den Modellen, was mich gerade für den akustischen Bereich (Klassik, Aufnahme) überzeugt hat.


    Ich nutze es mit dem mitgelieferten Windschutz, dabei wird die Nickeloptik auch ein wenig dezenter.


    Grüße,
    Hermann

  • Ich stimme meinen Vorrednern zu, einziges Manko ist meiner Meinung nach das mitgelieferte "Aktivkabel". Bis jetzt hat noch keins länger als ~20 Shows überlebt, musste also auf Grund von Kabelbrüchen ausgetauscht werden. Seit ich selbst entsprechende Kabel konfektioniert habe, gab es keine Probleme mehr.


    Gruß

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...