DAP-Audio

  • Ich habe ja schon mit einigen Herstellern meine Erfahrungen gemacht, aber letztes Wochenende
    zum ersten Mal mit o.b. Firma.
    Die Tops fand ich recht gut, aber die Subs (LT-215) fand ich vorsichtig ausgedrückt ziemlich schwach auf der Brust.


    Wo ist denn der Hersteller qualitativ angesiedelt. Im Internet finde ich nichts.

  • Hu? Jemand der DAP nicht kennt?


    Das sind ganz einfach China Importe mit DAP Label. So billig wie eben möglich allerdings mit optisch hohem Anspruch. Das meiste zeug klingt nicht wirklich gut, allerdings auch nicht so schlecht, das man damit nicht arbeiten könnte für kleine Partys. Problem ist oft die Lebensdauer-Qualität. Einmal zu viel Leistung und die Kisten müssen repariert werden.


    Hab mir damals die DAP AX-115B Bässe gekauft.. die Pappe rausgeworfenen und nen 18" Oberton XB700 eingebaut. Das rockt immer noch :)


    Gruß
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Man könnte es vielleicht ganz gut mit Ohringer vergleichen.
    Von Semi-Pro also noch weit enfernt. "Party-PA" eben. :D


    Heutzutage hat man halt oft solches Zeug optisch mit Strukturlack, abgerundeten Gittern eingefrästen Griffen und so gepimpt; sodas das Äußerliche (von weitem) mehr verspricht, als das Innere einhalten kann.
    Nixmehr grauer Billigplastik-Look oder mit Teppichresten beklebte 8er Spanplatten und aufgesetzte Klappgriffe....

    Never stop a running System