Ausgabe eines jpg über HDMI ohne vorherige Menüauswahl

  • Hallo,


    wir nutzen für eine Presskonferenz aktuell eine .jpg Datei als Werbebanner auf einem Beamer + Flatscreen.
    Aktuell läuft das ganze einfach über einen Phillips Blueray Player über den Umweg des Menüs.


    Aufgrund wechselndem Personal ist diese Lösung leider etwas Suboptimal.
    Da wir aber an der HDMI Umschaltmatrix noch einen Eingang frei haben.
    Ist die Frage wie bekomme ich ein einzelnes Bild auf diesen Eingang?
    Wer kennt einen Player der direkt nach Strom anlegen ein Bild ausgibt?
    Bei der Flut an Mediaplayern oder auch DVD Playern sollte es vermutlich einige geben nur finden muß man ihn halt.


    Natürlich sollte der Kosten / Nutzen Faktor nicht aus den Augen gelassen werden.

  • Moin,
    ist wohl etwas dick, aber hast Du Dir mal den Blackmagic ATEM Television Studio angesehen, der hat u.A. auch einen Mediaplayer der JPGs kann, die sind skalierbar und er wacht mit den letzten Einstellungen wieder auf, kostet aber ca. 730,00Euro.
    Gruss
    Stefan

  • Hi, wenn´s sehr günstig sein muss: Fantec HDMI Mini-TV. Ist im Prinzip mehr oder weniger Schrott, aber für genau diesen Zweck ausreichend und mit um die 40Euros bist du da dabei....

  • Wenns ein Blueray Player sein soll/darf, der Samsung BD-D5500 kann das was du sucht "auch".


    Man erstellt einfach auf einem USB Stick einen Ordner mit bestimmten Namen (weiss grad nicht welchen, steht in der Anleitung).
    Alles was da drin ist wird ohne Menü und sobald das Gerät eingeschaltet wird abgespielt.

  • Raspberry Pi + Ein kleines Script.


    Sollte für unter 100€ inkl. schickem Gehäue SD Card und USB stick zu machen sein.

  • Hi
    Wir haben so Lila player für Displays! Wahlweise mit HDMI oder VGA ausgang! Diese Spielen files die einfach auf einer CF Karte liegen (ohne Menü)
    Das dauert aber nen paar Sekunden (hab es nicht gestoppt)


    Theoretisch gehen auch mehrere "Frames" und anordnungen.


    http://www.brightsign.biz/


    Ich glaube der kleine ist dieser:
    http://www.brightsign.biz/products/hd120.php


    Der großen finde ich gerade nicht!


    Mit dem GPIO Anschluß kann man auch mehrer Bilder ansteuern, dazu hilft die Software für den Rechner (gewöhnungsbedürftig, aber geht) ;)



    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Hallo,


    Es ist der Fantec HDMI Mini Mediaplayer geworden.
    Macht genau das was gefordert war, und die Bildqualität ist absolut OK.


    Irgendwie komme ich zwar nur ins Menü wenn kein Medium angeschlossen ist. Aber nachdem er einmal konfiguriert war ist dies für mich auch nicht mehr notwendig.


    Fazit: Für den Preis die perfekte Lösung für diese Anwendung.


    Danke euch für die prompte Hilfe.