Problem mit Nexo NX242

  • mir ist heute ein besagte Controller ausgestiegen. spielte erst(5 min), machte dann fürchterliche geräusche und dann kam gar nix mehr raus.... programme laden etc. alles möglich, kam aber weiterhin nix raus. nach harten neustart gings wieder kurz, dann gleicher spass. Controller hat eine cai karte verbaut.


    habe das gerät mal aufgemacht, der lüfter schien nich zu laufen, aber 5min betrieb sollte doch kein problem ohne lüfter sein ?


    kennt das wer ?

    dumm sterben kann jeder

  • Interessanterweise scheinen die jetzt alle zu zicken... Vielleicht liegt's an der Wärme? War gestern mit einer Falco-Coverband in Peuerbach (Oberösterreich), da hat einer der beiden Controller auch Zicken gemacht (Der Top-Kanal hat sich von selbst weggemutet). Zum Glück hatten sie noch ein Ersatzgerät.


    Der betreuende Techniker vor Ort hat mir erzählt, dass ihnen ein paar Stunden vorher auf einem Stadtfest in Linz bei einer großen Bühne mit einem Controller auch so etwas passiert ist. Seltsam seltsam...

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Eventuelle Hitzeprobleme sind aber wohl nicht "serienmäßig". Ich hab grade dieses heiße Wochenende mit drei NX242 ein Festzelt in der prallen Sonne beschallt, dabei sind sie das Wochenende durchgelaufen (inkl. Endstufen, somit wären Störgeräusche zwischendurch aufgefallen). War soweit in Ordnung. Was ich allerdings öfters schon hatte: Die Kaltgerätestecker rutschen immer wieder raus. Wenn sie noch halb stecken und Verbindung vorhanden ist, reicht schon mal ein kräftiger Schub aus den Bässen, um die Verbindung kurzzeitig zu trennen (Da mit Kleber zu agieren traue ich mich nicht so recht). Dabei ist das eine oder andere Gerät schon abgeschmiert, mit unvorhersehbaren Folgen. Wäre das eine mögliche Erklärung?

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Eventuelle Hitzeprobleme sind aber wohl nicht "serienmäßig". Ich hab grade dieses heiße Wochenende mit drei NX242 ein Festzelt in der prallen Sonne beschallt, dabei sind sie das Wochenende durchgelaufen (inkl. Endstufen, somit wären Störgeräusche zwischendurch aufgefallen). War soweit in Ordnung. Was ich allerdings öfters schon hatte: Die Kaltgerätestecker rutschen immer wieder raus. Wenn sie noch halb stecken und Verbindung vorhanden ist, reicht schon mal ein kräftiger Schub aus den Bässen, um die Verbindung kurzzeitig zu trennen (Da mit Kleber zu agieren traue ich mich nicht so recht). Dabei ist das eine oder andere Gerät schon abgeschmiert, mit unvorhersehbaren Folgen. Wäre das eine mögliche Erklärung?


    http://www.monacor.de/produkte…tailseite/?artikelid=8239


    passt an jede herkömmliche Buchse, is super!


    LG
    WW

  • Guten Morgen zusammen, uns ist gestern Abend das gleiche passiert!


    Der Controller hat erst Digitale Spratzer auf alle Ausgänge geschickt, wenn man den Controller kurz abgesteckt hat ging es danach für 5 min. wieder!


    Zum Schluss hat er sich komplett verabschiedet und es stand eine Art Fehlermeldung im Display, EXP T. out F7F5, kann damit jemand was anfangen?


    Gruß Karl